Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
david320ci
Member
Member


Anmeldungsdatum: 07.08.2005
Beiträge: 105
Wohnort: mh

BeitragVerfasst am: 10.08.2012, 17:37    Titel: Übung 7 Antworten mit Zitat

hallo zusammen. habe schwierigkeiten mit der interpretation von teil 2.die vorgehensweise ist soweit klar aber es tun sich halt einige fragen dabei auf.
e steht für die reduzierung der stückkosten die sich aufgrund der fusion von firma 1und2 ergeben. der outsider schätzt ec mit der wahrscheinlichkeit 0<lamda<1 die höhe der reduzierten stckkosten der insider.
eine der fragen die mich quält ist folgende. die erhöhong der unsicherheit über die synergieeffekte des insiders würde sich doch nur auf den outsider beziehen. der outsider weiss doch zum zeitpunkt der fusion schon welche synergieeffekte tatsächlich anfallen. was würde die erhöhung der unsicherheit jetzt genau für den outsider bedeuten?wie kann man lamda damit in verbindung bringen?wie lässt sich die zeichnung auf seite 22 mal in anderen worten als denen im skript interpretieren.
und interessant wäre es wenn mal jemand der da durchblickt mal vieleicht ein paar thesen dazu aufstellen kann. ich hoffe es ist eifacher als es mir vorkommt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
david320ci
Member
Member


Anmeldungsdatum: 07.08.2005
Beiträge: 105
Wohnort: mh

BeitragVerfasst am: 10.08.2012, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

was meint ihr, wie lässt sich so eine aufgabe in der klausur stellen. wie könnte man hier die komplexität runterschrauben damit sie auch zeitlich machbar ist. ich baue immer noch teilweise fehler beim ausrechnen rein da es einfach ziemlich schwer ist all diese brüche, vorzeichen....alle im auge zu behalten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Steve G. 911
Member
Member


Anmeldungsdatum: 01.12.2008
Beiträge: 199
Wohnort: Erkelenz

BeitragVerfasst am: 11.08.2012, 05:49    Titel: Antworten mit Zitat

da kann ich dir nur zustimmen... die aufgabentypen aus der übung sind wirklich komplex und erfordern großen zeitlichen aufwand...

Denke, dass Ausschnitte aus den Aufgaben kommen werden, die für "Jeden" machbar sind. Wenn man mal bedenkt, waren es im letzten Semester auch nur 15 von 60 Punkten, die für Rechnungen vergeben wurden!

Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teamwork
User
User


Anmeldungsdatum: 17.07.2012
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 12.08.2012, 09:57    Titel: Andere Aufgaben zum Üben Antworten mit Zitat

habt Ihr auch die Lehrbücher Bester oder Motta (o. andere) benutzt? Könnt Ihr vielleicht Übungsaufgaben irgend ein Buch oder Link nennen?

Konnte selber nicht viel Zeit investieren, weil ich noch in einem anderem Fach im dritten Versuch war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
<">