Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
drzoidberg
User
User


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 10:08    Titel: Diplom II: Frage Wahlfächer ohne Prüfung Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe eine Frage zum Studiengang Maschinen- und Anlagenbau (DII).

Im Stundenplan stehen für das 7. und 8. Semester jeweils fünf Stunden Wahlfächer ohne Prüfung.

Kann man sich aus dem kompletten Lehrangebot der UDE Veranstaltungen raussuchen?
Was muss ich beachten, wenn ich mir eine Veranstaltung ausgesucht habe? Wie ist der Ablauf?

Wie ich der Studienordnung entnehmen kann, gab es im 3. und 4. Semester schon die Wahlfächer ohne Prüfung. Allerdings habe ich mein Grundstudium an einer anderen Universität absolviert wo es keine Wahlfächer in den ersten Semestern gab! Darum habe ich keinen Plan. Confused

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen!

MfG
drzoidberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deciver
Senior-Member
Senior-Member


Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 253

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist hier im WiIng-Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group