Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Max1988
User
User


Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 16:30    Titel: Nicht angenommen! Lieber warten oder Alternative? Antworten mit Zitat

Hey leute ich habe eine Frage, wie es aussieht werde ich troz des Nachrückverfahrens nicht angenommen und vom Losverfahren möchte ich nicht sprechen!

Ich habe folgende Frage:

Was würdet ihr mir emfpehlen lieber nochmal 2 Semster warten ( 2 sowieso schon da ich Zivi machen musste) und vll Praktikas im Bereich des WiIng zu machen
oder
Mich in einem anderen Ingenieurstudiengang einschreiben und dann versuchen zu wechseln?!

Mein Problem an der Sache ist wenn ich ein anderen Studiengang anfage werden mir die Wartesemester aberkannt!

Dritte Alternative : In Aachen gibt es WiIng-Fächer ohne Nc, das Problem an de Geschichte Aachen ist weiter weg, sodass ich aufjeden Fall umziehen müsste!

Bitte um Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greggo
Member
Member


Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 08.09.2009, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe es damals so gemacht, dass ich in Rücksprache mit Herrn Prof.Wortberg mich in den zulassungsfreien Maschinenbaustudiengang eingeschrieben habe, mit der Absicht später zu wechseln. In der zweiten Semesterwoche Mitte Oktober habe ich dann für Wi-Ing doch noch ne Zulassung bekommen. Ansonsten hätte ich mir damals die bisherigen Leistungen für den WI-Ing anerkennen lassen können. Dafür ist aber meines Wissens nun nicht mehr Herr Prof. Wortberg sondern Herr Prof. Leisten zuständig, vielleicht hilft es bei ihm direkt nachzufragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eklu
Member
Member


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

bleib locker jung, hab damals gegen ende september ne zulassung bekommen,kann sehr gut sein dass es dieses jahr wieder so ist..........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabcoll
Member
Member


Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Prof. Leisten ist super drauf, der wird dir ganz sicher keine Steine in den Weg legen.
Ich würd mich zur Not auch für den Maschinenbauteil einschreiben - die billigen BWL Fächer wie Kosten&Leistungsrechnung, Buchhaltung und EBWL kannste locker auch später noch nachholen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Dj Zottel
User
User


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 26
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre vorsichtig.
Seit kurzem ist ein Umschreiben vom Bachelor Masch-Bau in den Wi-Ing nicht mehr so einfach. Wir (die Fachschaft) raten in jedem Fall davon ab.

Versuch aber einfach noch einmal Prof. Leisten zu kontaktieren. Es gibt ein weiteres Nachrückverfahren, wodurch noch einmal über 20 Plätze zu vergeben sind.

Gruß
Tobias
--- Wi-Ing Fachschaft ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group