Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Edi Ro
User
User


Anmeldungsdatum: 24.04.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 08:49    Titel: Master Wi-Ing (MB) Antworten mit Zitat

Hallo an alle!

ich habe erst mit dem Master Wi-Ing angefangen, Richtung MB und Vertifungsrichtung Energie- und Verfahrenstechnik.
Ich habe an der Uni DUE nicht studiert und wegen der nuen PO sowohl für den Bachelor als auch für den Master ist schwer zu verstehen, wie alles läuft.
Also viel kann man im Internet findet, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Fächer, die ich schon ausgesucht habe, die richtige sind. Ich spreche über die Veranstaltungen, die zum MB-Pflitchbereich EuVT gehören sollten.
Diese Fächer habe ich aus dem Vertifungsfächerkatalog Maschinen- und Anlagenbau (Stand: 11.03.2008) ausgewählt.
Wären sie die richtige? oder es gibt einen bestimmten Katalog für den Master Wi-Ing PO2008.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

LG Edgar Romo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Deciver
Senior-Member
Senior-Member


Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 253

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Wir haben keine eigenen Kataloge. Der vom 11.3.2008 ist der richtige, wenn es um die ganz normalen Wahlpflicht Fächer aus deieerr Vertiefung geht.

WiIngs die hier den Bachelor gemacht haben müssen zusätzlich noch Fächer aus den Katalogen von 2009 nehmen.

MfG
Marc
-WiIng- FSR-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonny_ing
User
User


Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25.04.2009, 14:20    Titel: PFLICHTFÄCHER!!! Antworten mit Zitat

Hi,

wie du erwähnt hast studierst du denn Master WiIng EuVT in der neuen PO2008 - die zu belegehnden Pflichfächer findest du in dem Katalog

http://www.uni-due.de/imperia/md/content/wiing/downloads/uebersicht-vertiefungsfaecher_master_2009-04-03.pdf

auf Seite 3. Es ist der Katalog vom 03.04.09.

Wahlfächer - also die letzten drei Fächer in der Liste kannst du dem Katalog von 2008 entnehmen, wobei du aus jedem Bereich (1,2,3) ein Fach belegen musst.

Generell sind 6 Fächer vorgeschrieben, 3 wählbar. Kannst du jedoch ein Fach der 6 vorgeschriebenen nicht belegen - da es bspw. noch nicht verfügbar ist, wende dich direkt an Herrn Prof. Wortberg.


Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group