Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MathiasN
User
User


Anmeldungsdatum: 04.03.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 09:07    Titel: Studieninteresse am Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben.
Ich habe vor, im Wintersemester 09/10 mit einem Studium(WiIng) zu beginnen und wollte mal von Studierenden wissen, was ihr mir zu folgenden Fragen antworten könnt:
1) Macht es Sinn, das Studium ohne Vorkenntnisse in Physik und Chemie zu beginnen?(Habe vor, den Physik Vorkurs zu besuchen, aber reicht das?? )
2)Zeitlich ist es vermutlich nicht möglich, dass ich das 8-wöchige Praktikum vor dem Studium schaff. Ich muss es also während des Studiums, beziehungsweise in den Semesterferien machen. Weiß jemand aus Erfahrung, ob das vereinbar ist? Oder hat man am Anfang genug vom Studium selbst um die Ohren?
3)Macht das Studium Bock?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zendegi
Gast





BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

1) Also ich behaupte mal, physikalische und chemische Grundkenntnisse sind nicht direkt von Nöten. Mit ein wenig mehr Disziplin bekommt man das auch so hin... Verständnis für die beiden Fächer sind aber auf jeden Fall wichtig.
2) Ist auch während des Studiums vereinbar (ich mach meine Praktika während der Sommersemesterferien - bzw. am Ende der Sommersemesterferien - klappt super). Wenn du aber die Möglichkeit hast 4 Wochen schon vorher zu machen, würde ich das Maschinenbau-Grundpraktikum schon vorher machen, um dir Verständnisfragen zu bspw. Konstruktion und Mechanik zu ersparen.
3) Auf jeden Fall!

Viel Erfolg dabei Wink
Nach oben
MathiasN
User
User


Anmeldungsdatum: 04.03.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt gut, danke. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group