Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pamue
User
User


Anmeldungsdatum: 13.03.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29.03.2018, 14:04    Titel: Fortbildung zu Kindergartenleitung? Antworten mit Zitat

Liebe Leute,

ich soll im Herbst die Leitung des Kindergartens übernehmen und kann mir aktuell nicht vorstellen, allen Anforderungen gerecht zu werden. Zwar findet eine Prüfung erst in einigen Monaten statt und meine Vorgängerin wird mich noch einschulen, aber ich hätte gerne vorab schon Informationen, um mich gut vorzubereiten.

Habt ihr vielleicht Fortbildungen für mich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
greeny
User
User


Anmeldungsdatum: 16.08.2017
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 29.03.2018, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich!

Ich war sowohl auf der pädagogischen Hochschule, als auch auf der Uni und unterrichte aktuell wieder an einer Schule. Ich kenne mich also mit den Fortbildungsmöglichkeiten aus, zumindest mit den großen Programmen. Diese finden leider unregelmäßig statt und oft auch abends oder in den Schulferien. Um dir etwas gezielt herauszusuchen, benötige ich deinen Wohnort und deine Verfügbarkeit.

Ich kann dir aber auch gleich den Tipp geben, dass du dich mit themenbezogener Literatur auch gut auf die Leitung einstellen kannst. Hier hast du etliche Bücher zum Thema Kindergarten und speziell zur Leitung: https://www.auer-verlag.de/kindergarten-vorschule.html

Ich gratuliere schon mal und wünsche viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clooneyy
Member
Member


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 26.04.2018, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Was war es am Ende?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Batterfly
User
User


Anmeldungsdatum: 12.04.2018
Beiträge: 23
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 30.04.2018, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

die Pest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clooneyy
Member
Member


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 06.05.2018, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es halt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andre25
Member
Member


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 07.05.2018, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich auch so sagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group