Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haibibo
User
User

BeitragVerfasst am: 23.08.2017, 12:31    Titel: Fun Facts über Wasserwaagen? Antworten mit Zitat

Hey,

ich muss nächste Woche einen Vortrag über Wasserwaagen halten und suche da noch irgendwas um das ein bisschen aufzulockern... bisher ist alles so trocken.

Kennt ihr vielleicht einen tollen Fun Fact? Oder einen Witz? Oder ein lustiges Bild?

Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
düsburger
User
User

BeitragVerfasst am: 28.08.2017, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Haibibo-Haubibo!

So, ich musste mal einen wissenschaftlichen Vortrag über Reißzwecken halten, da habe ich dann Ewigkeiten über die Notwendigkeit von Boyband Postern in Jugendzimmern gesprochen und welche Knutschattacken auf Nick Carter eine ordentliche Reißzwecke aushalten muss, damit sie durch den TÜV kommt.

Ich helfe dir:

"Ich habe mich gerade gewogen, laut Wasserwaage liege ich perfekt auf der Couch."

Dieses Bild:

mein Bruder hat wirklich geglaubt, als man ihm sagte, dass man die Wasserwaage mit Benzin nachfüllt und hat das wirklich versucht!

Dabei fällt mir ein als Fun Fact: In Ausbildungsberufen gibt es die sogenannten Initiationsriten: Dazu gehört zB der Gumminagel, der Haumiblau ("Hau mich blau", oft in HH) oder auch die Innensechskantmutter. Und noch einer davon ist die Ersatzblase für die Wasserwaage.
das geschieht auf Kosten der Azubis, wird überall gemacht. Auf Wikipedia gibts eine Millionen von den Riten.

Als Hintergrund deiner Powerpoint könntest du dieses Bild von der Seite verwenden: https://www.werkzeug-hammer.com/wasserwaage
Dann schreibst du ein paar lustige Facts drauf und auch die informativen Facts UND die Spezialfakten und dann ist dir die 1 sicher. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.