Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolt
User
User


Anmeldungsdatum: 01.09.2015
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 06.09.2015, 11:45    Titel: Windows 10 gut oder schlecht? Antworten mit Zitat

Ich wurde mal eure meinung uber Windows 10 sehen. Ist das Windows fur euch gut oder schlecht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chanadarya
Member
Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2013
Beiträge: 91
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 07.09.2015, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mags nicht so. Da sind noch zuviele "Kinderkrankheiten" verborgen. Ich warte lieber noch ein halbes Jahr oder mehr. Außerdem müssen erstmal aufwändig alle Schnüffeltools der CIA, FBI, Microsoft usw. entfernt werden. (IST MEIN ERNST) Es gibt auch genug Anleitungen im Netz dazu, wie man die Analyse/Schnüffeltools von eurem Rechner entfernt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klug12
User
User


Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.09.2015, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also meiner Meinung nach noch nicht zufriedenstellend aufgrund der Kinderkrankheiten. Ich hatte ziemlich lange das Problem, Das ich meinen Laptop nicht mehr vernünftig bedienen konnte augrund der Fehlermeldung, dass Cortana und Start nicht mehr richtig funktioniere. Dies habe ich zwar in den Griff bekommen aber wer weiß was nun noch kommt. Meine Firma (Der Schlüsseldienst Duisburg) möchte nun auch die Firmenrechner auf Windows 10 upgraden. Mal sehen welche Probleme da noch auf mich zu kommen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shila22
User
User


Anmeldungsdatum: 14.10.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14.10.2015, 10:55    Titel: Windows 10 läuft wunderbar! Antworten mit Zitat

Habe einen starken Leistungsanstieg nach dem Wechsel bemerkt. Und das tolle neue Design lass ich mir auch nicht mehr nehmen. Das einzige Manko wäre dann aber noch das Startmenü. Es stört mich extrem dass man die Kacheln nicht komplett deaktivieren kann. Man kann sie zwar entfernen aber das Startmenü ändert trotzdem nicht die Größe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingummi
User
User


Anmeldungsdatum: 30.10.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 03.11.2015, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es nicht so toll! Kann aber auch an der Gewohnheit liegen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf1
User
User


Anmeldungsdatum: 16.01.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Singen

BeitragVerfasst am: 16.01.2016, 12:22    Titel: Windows 10 Antworten mit Zitat

Benutze seit längerem nur noch Apple, Mac und Imac!!!
Die dinger laufen wirklich verdammt schnell und ich hatte noch nie ein Problem.

Ein Bekannter hat aber Windows 10 installiert gehabt aber ist absolut nicht zufrieden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FM
User
User


Anmeldungsdatum: 02.03.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08.03.2016, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte vorher Windows 7 und nun Windows 10 und ich möchte auf keinen Fall wieder zurück zu Windows 7. Der Umstieg war das Beste, was mir passieren konnte! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex65
User
User


Anmeldungsdatum: 14.03.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 14.03.2016, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung, dass man nicht immer sofort auf die neuste Version updaten muss, sondern etwas warten sollte. Der Wechsel zu Windows 8 hielt für viele auch einige Überraschungen bereit, das Tool Classic Shell war auf jeden Fall nötig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Denjo86
User
User


Anmeldungsdatum: 23.03.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Bitburg

BeitragVerfasst am: 26.03.2016, 03:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir gefehlt Windows 10 garnicht wie alles aufgebaut ist aber ist denke ich alles nur eine Gewohnheit. Aber ich finde Windows 7 ist bis jetzt das beste meiner Meinung nach Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FeliceBerger
User
User


Anmeldungsdatum: 17.03.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27.03.2016, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt die Optik sehr gut und es läuft flüssig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bloahs
User
User


Anmeldungsdatum: 04.04.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04.04.2016, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mit Win 10 ganz zufrieden. Bei meiner Firma hier bin ich schon ende September von Win 8 auf 10 umgestiegen. Die ersten Wochen sind da kleine Probleme aufgetreten wie, keine Grafiktreiber für meine Grafikkarte oder die Soundtreiber. Alle wurden gleich durch die Win 10 Treiber ersetzt und es hat funktioniert, wobei die Leistung war einwenig schlechter. Seitdem dann die Updates herausgekommen sind, habe ich keine Probleme mit diesem System. Es ist sicher besser als der 8er.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torben92
User
User


Anmeldungsdatum: 06.04.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08.04.2016, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolt,

ich habe mir letzte Woche endlich Windows 10 Pro gekauft. Warum Pro? Weil es das sehr praktische Tool Bitlocker hat. Damit kann man seine Daten/Festplatte verschlüsseln. Alle Daten sind damit vor fremdem Zugriff sicher. Die 20 Euro Aufpreis war es mir dann auch Wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NIK
User
User


Anmeldungsdatum: 27.07.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 27.07.2016, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich nutze immer noch Win 7 und bin eigentlich zufrieden.

Jetzt bekomme ich laufend eine Erinnerung, dass ich WIN 10 runterladen soll. Nur noch bis Monatsende kostenlos? Marketing-Gag?

Ich habe Sorge, wenn ich WIN 10 installiere, dass ältere Programme evtl. nicht kompatibel sind und damit nich mehr nutzbar für mich.

Angeblich kann man WIN 10 testweise installieren und bei Nichtgefallen problemlos wieder deinstallieren. Nächster Marketing-Gag?

Was meint Ihr, soll ich wechseln? Kann ich vorher prüfen, ob bestimmte Programme auch unter WIN 10 laufen? Irgendein Geheim-Tipp?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frengiferengi
User
User


Anmeldungsdatum: 02.08.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 02.08.2016, 16:29    Titel: Windows 10 Antworten mit Zitat

Also ich rate jedem ab vom Windows 10, das eigentlich kein Betriebsystem mehr ist, sondern ein Spionier Terminal! Auch mit verschiedenen Tools etc. lässt sich dieses Schnüffelsystem nicht richtig deaktivieren! Hier findet ihr einen interessanten Bericht darüber! Ich rate dazu, wenn man professionell mit PC arbeiten muss, Mac, Apple zu verwenden! Einfach, schnell, und fast keine Viren etc.! Nachteil ist der Preis! Grüße aus Essen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MatzeSnider
User
User


Anmeldungsdatum: 19.08.2016
Beiträge: 23
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.08.2016, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also für mich ist Win 10 das bisher beste System. Es läuft von Anfang an sehr flüssig und bisher völlig problemlos. Habe es fast vom ersten Tag an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|  k34">|  k34">|  k34">|  k