Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom Servo
Member
Member


Anmeldungsdatum: 18.10.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 15:33    Titel: technisches Zeichnen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte nur mal nachfragen, ob wir wirklich im 3. Semester technisches Zeichnen belegen müssen? Irgendwer hat mal erzählt, dass wie Energietechniker das nicht brauchen.

Wäre gut, wenn das wegfallen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mninifee
User
User


Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 08.10.2006, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

hi!!

ihr müsst es nicht belegen, aber es ist meiner meinung nach sinnvoll um die klausur zu bestehen.
Entscheidet es doch nach der ersten übung.

gruß mninifee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThE|DoC
Member
Member


Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 09.10.2006, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also um euch nur mal kurz unsere Erlebnisse dazu weiterzugeben. Uns wurde zwar auch gesagt, dass wir es nicht bräuchten, doch dem Lehrstuhl war es damals egal. Der zuständige Dozent bestand darauf, dass wir es belegen und sah es als Vorraussetzung an um an der Klausur teilzunehmen. Von uns haben damals also viele den Kurs belegt und auch erfolgreich bestanden.

Es ist nicht wirklich schwer (bis auf eine Zeichnung Wink ), nur etwas Zeitaufwendig. Dafür wird es aber als Zusatzleistung anerkannt und nett vermerkt. Für die Klausur, war es wirklich von Vorteil, wenn man Ahnung von technischen Zeichnungen hatte.

P.S.: Wer Technisches Zeichnen in der Ausbildung oder in der Schule hatte, der kann es sich sogar u. U. anrechnen lassen. Dass muss dann aber im Einzelfall geklärt werden

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group