Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jawn Lenin
User
User


Anmeldungsdatum: 13.10.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.10.2017, 11:19    Titel: Einbruchschutz Antworten mit Zitat

Hey Leute,
ich wohne jetzt seit kurzem alleine, hab vorher bei den Eltern (logisch) und danach in diversen WGs gewohnt.
Jetzt fühlt es sich schon ein wenig schummrig an, so alleine zu wohnen. Ich überlege ob ich mir eine Alarmanlage oder sowas zu lege. Ich hab die Wohnungstür schon mit einer Kette abgesichert, aber irgendwie "fehlt" mir da noch was.
Hab hier eine Alarmanlagen Übersicht gefunden, aber die sind schon recht teuer. Meint ihr, dass besonders mit Smarthome sich trotzdem sowas lohnt? Kostet halt echt schon seine 400-500 Euro und irgendwas billiges will ich dann nicht... .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian394
User
User


Anmeldungsdatum: 29.12.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02.11.2017, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, also die Alarmanlagen auf der Seite sind schon recht gut für einen privaten Haushalt. Die Installation ist für Laien manchmal nicht ganz einfach. Da muss man die Bedienungsanleitung schon sehr genau studieren. Falls es nicht klappt, helfen meiner Erfahrung nach aber auch die Hersteller am Telefon sehr kompetent weiter. Auf dieser Seite über Alarmanlagen findet man noch recht gute Informationen, was man beim Kauf einer Funkalarmanlage beachten sollte und welche Anbieter am günstigsten sind. Im Vergleich zu der Installation von einem Fachmann ist so eine Funkalarmanlage für 400 Euro schon sehr günstig. In dem Fall können die Kosten auch schnell vierstellig werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonsnow
User
User


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 31
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 03.11.2017, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Aufmerksame Nachbarn sind auch sein sehr guter Einbruchsschutz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bärbelholz
User
User


Anmeldungsdatum: 10.04.2017
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 23.11.2017, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wohnst du denn in einer Gegend in der viel eingebrochen wird, oder warum hast du so Angst vor einem Einbruch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kolfus
Member
Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 09.06.2018, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch egal ob viel eingebrochen wird oder nicht, es kann immer mal passieren das es blöde Menschen gibt die einen ausrauben wollen.
Aus dem Grund finde ich auch die Idee mit dem Schutz sehr gut.

Wir haben neulich wegen Schimmel, den wir durch http://www.sherlockschimmel.de/ erfahren haben, komplett Wohnzimmer und Küche umbauen müssen.
Da haben wir zugleich auch eine Alarmanlage installiert und die Fenster zusätzlich abgesichert.

Es gibt auch viele verschiedene andere Möglichkeiten zum absichern.

Schon für euch was gefunden ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[p; bsp -->