Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pamue
User
User


Anmeldungsdatum: 13.03.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29.05.2018, 10:11    Titel: Einstufungstest Deutsch für Jugendliche? Antworten mit Zitat

Moin!

Ich bin auf der Suche nach guten Einstufungstests. Ich übernehme nach dem Sommer nämlich 2 Deutschklassen und werde mit meinem Kollegen dann eine Aufteilung vornehmen um die fortgeschrittene von der schwächeren Gruppe zu trennen und einen Semesterplan zu erstellen.

Dazu brauche ich aber eine sinnvolle Leistungsüberprüfung, die mir das klassische Sprachniveau-Modell A1-C1 der Schüler anzeigt.

Habt ihr Tipps für mich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jessilin
User
User


Anmeldungsdatum: 20.10.2016
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 29.05.2018, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Puh,

um welche Altersklasse geht es denn? Kinder werden selbstverständlich ganz anders bewertet, als Studenten oder Oberstufen-Schüler. Hauptsächlich, weil andere Inhalte verlangt werden, die bei falscher Einschätzung zu schlechteren Ergebnissen führen können. Das ganze Niveau-Spektrum wird allerdings nicht abgedeckt.

Dafür bräuchtest du einen ausführlichen Test von einem pädagogischen Institut, der sehr intensiv betreut werden muss.

Hier findest du allerdings Tests, die die Gruppe gut aufteilen und zeigen, wo der Sprachstand ca. liegt, um einen Förderunterricht in Deutsch zu ermöglichen: https://www.persen.de/diagnose-foerderung


Da wirst du bestimmt fündig.
GLG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group