Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jannik959
User
User

BeitragVerfasst am: 22.05.2017, 15:20    Titel: Drucker für Skripte, etc. Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich wollte mal fragen was Ihr euch so für Drucker für das Studium kaufen würdet?

Ich habe mich schon etwas schlau gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, das ein Schwarzweiß Drucker mit Scanner und Kopierer am Sinnvollsten und nicht all zu teuer für das Studium ist.

Was haltet Ihr von diesem Modell? http://welchen-drucker-kaufen.de/produkt/brother/brother-mfc-l2700-dw/

Der ist zwar etwas über meinem Budget, aber ich denke, dass ich mit diesem Drucker langfristig geringere Kosten haben werde.

Hat sich schon jemand von euch einen Drucker gekauft und kann mir sagen welche Erfahrungen ihr gemacht habt?

Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich wirklich freuen Smile

MfG

Jannik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bennedikt_
User
User

BeitragVerfasst am: 18.10.2017, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jannik.

Ein Multifunktionsdrucker ist immer gut, denn man hat ja einen Scanner etc. mit dabein. Wenn du aber den Drucker fürs Studium brauchst, dann wirst du wahrscheinlich auch viel drucken und daher würde ich dir eher einen Laserdrucker empfehlen. Da kannst du mit dem Toner im Vergleich zu einem Tintenstrahldrucker viel mehr drucken und die Kosten pro Seite sind günstiger. Musst du aber letztendlich selbst entscheiden was dir wichtiger ist und was du ganz genau brauchst.
Kolfus
Member
Member

BeitragVerfasst am: 13.03.2018, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du denn einen gefunden ?
Ich meine da gibt es einige Drucker die man kaufen kann.
Ich persönlich habe mir verschiedene Infos gesucht dabei auch richtig gute Patronen Preise ( https://www.druckertinte.de/druckerzubehoer ) im Internet gefunden.
Mein Drucker ist von HP, finde die lohnen sich einfach und können wirklich lange auch benutzt werden.
Wie schaut es denn bei dir aus - Passendes Modell angeschafft ?

Mache doch einen Vergleich so kannst du dir unterschiedliche Modelle anschauen und deine Entscheidung treffen.
Chanadarya
Member
Member

BeitragVerfasst am: 15.03.2018, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also, dass ein Drucker langfristig geringe Kosten haben wird, halte ich für ein Witz. Woher hast du diese Information? Ist dir klar, warum Drucker eigentlich recht günstig sind? Genau, weil die Patronen immer teurer werden. Aber gut, jeder trägt dazu eine andere Meinung, man kann ja auch günstige Patronen kaufen und muss dann aber damit rechnen, dass der Drucker kaputt geht.

Zu deinem Thema, ich hatte genau den selben. Nach einem Jahr gab es Probleme, welche ich nicht beheben konnte, zumindestens nicht alleine. Man hatte alles versucht und über https://www.drucker-kalibrieren.com/ habe ich dann auch die Lösung finden können. Die Kalibierung war irgendwie kaputt, danach ging alles wieder. Ist recht fix beim Drucken und die Patronen halten auch etwas länger, als wie bei anderen Anbietern. Die Sache mit der Kalibrierung wird ein Gerätefehler sein und kommt aller wahrscheinlichkeit auch bei dir vor.

Bei Fragen kannst du dich gern an michen wenden, habe sehr lange und viele Erfahrungen mit den Drucker machen können. Im großen und ganzen, bin ich aber zufrieden.
Kolfus
Member
Member

BeitragVerfasst am: 10.04.2018, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man den Drucker kaufen will dann sollte man am besten schauen, dass man diverse Modelle vergleicht.
Ich habe das auch gemacht als ich nach einem Drucker für zuhause gesucht habe.
Zuhause drucke ich jedoch nur wenig, halt das nötigste.

Wenn es um größere Sachen geht, suche ich mir eine externe Firma die das macht.
Bei https://www.label-network.de/produkte/auszeichnungsetiketten habe ich zum Bsp Etiketten bestellt die wir für die Arbeit benötigt haben.
So sind wir auch günstiger weggekommen.

Wie schaut es bei euch aus ?
Batterfly
User
User

BeitragVerfasst am: 12.04.2018, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Für skripte, die du im übrigen einfach auf dem Tablett oder Laptop abspeichern solltest, kaufst du dir einen schwarz weiß drucker. Günstig, billig, hauptsache schrott und er druckt. Der Rest der Links ist reine verschwendung. Wenn du einen ordentlichen Drucker haben willst, kauf dir einen von Canonhttps://www.canon.de/printers/
Thalia
User
User

BeitragVerfasst am: 24.04.2018, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Studium druckt man ja massig. (Ich habe bei den Folien immer vier auf eine Seite gebastelt, um wenigstens etwas Papier/Tinte zu sparen). Von daher vergleiche vor dem Kauf definitiv auch die Kosten der Patronen etc.
Ich hatte früher einen Canon, allerdings war ich mit dem Modell sehr unzufrieden. Die Ausdrucke waren ständig gestreift und die Druckerpatronen mussten am laufenden Band gereinigt werden, was ja auch wieder Tinte kostet.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.