Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Duisburgerin
User
User


Anmeldungsdatum: 06.09.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 07.09.2016, 10:59    Titel: Neu hier und auf Studiumssuche Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,
ich bin nicht nur neu hier in dem Forum, sondern auch quasi neu in Duisburg. Ich bin vor 2 Monaten hier her zu meinem Freund gezogen und kenne mich noch nicht sooooo gut aus. Embarassed Also ist es immer schön, wenn ihr mir Tipps geben könntet zum weg gehen oder alles was eben Spaß macht Very Happy
Nun warum ich eigentlich hier bin. Ich möchte nächstes Jahr anfangen an der Uni hier zu studieren, bin aber ein bisschen ratlos was. Ich interessiere mich serh für Germanistik und Anglistik, aber auch für Kuturwissenschaften oder Erziehungswissenschaften. Ihr seht bei mir gehts eher in die Geisteswissenschaftliche Richtung.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Dinge über das Studium hier erzählen, wie es euch gefällt und was ihr so macht?
Ganz liebe Grüße und danke für eure Hilfe schonmal
Die (neu)-Duisburgerin Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GianlucaBongers
User
User


Anmeldungsdatum: 10.04.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.04.2018, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir ein Studium zum Ernährungsberater/in empfehlen. Dieses Studium hat mich in meinem Leben sehr weit gebracht. Nach meinem Studium habe ich mich auf die Raucherentwöhnung fokussiert und helfe heute Rauchern dabei, den Sprung in eine Rauchfreie Zukunft zu bewerkstelligen. Ich liebe das was ich tue. Ich habe auch einen Blog auf dem ich meine Leidenschaft förmlich auslebe ( https://www.nicht-raucher-formel.de ). Am meisten an dem Studium hat sich gelohnt, dass ich geniales Feedback von Menschen bekomme, die es mit meiner Hilfe geschafft haben, Nichtraucher zu werden.

Liebe Grüße Gianluca Bongers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
--> Powered by