Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
olaf834
Member
Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2013
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 28.02.2018, 10:19    Titel: Reihenbetrieb von 2 Schaltnetzteilen vs. Parallelbetrieb Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich zur Zeit mit Schaltnetzteilen und finde die Möglichkeiten damit wirklich faszinierend.

Meine Frage zu dem Thema lautet: Warum ist es bei so vielen Schaltnetzteilen möglich, sie reihenartig zu betreiben, während der Parallelbetrieb problematisch ist? (Bsp: auf der Seite des 85302 Schaltnetzteils ist explizit angegeben, dass der Parallelbetrieb nicht möglich ist). ich könnte mir aber vorstellen, dass zwei SNT womöglich den Strom besser bereitstellen können, wenn die Spannung stimmt.

Ich komme einfach nicht drauf, warum das so umstritten ist. Auch in anderen Foren habe ich schon gelesen, dass man Schaltnetzteile schlecht parallel laufen lassen kann. Warum ist das so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group