Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KingaJ
User
User

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 14:05    Titel: Rauchen aufgeben Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich möchte endlich mit dem Qualmen aufhören. Hat jemand ein paar gute Tipps, die mir dabei helfen können
Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ManuS
User
User

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwar selbst nie geraucht, mein Freund aber hat sich mit Nicorette beholfen
BettinaS
User
User

BeitragVerfasst am: 15.01.2018, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hilfsmittel sind gut, letztlich aber ist ein starker Wille das alles entscheidende. Ohne dem wird es auf keinem Fall klappen. Dann würde ich auf den Zeitpunkt aufpassen. Ideal ist, wenn man im Urlaub damit beginnt, so wird man nicht dauernd von den Arbeitskollegen darauf angesprochen.
Als Hilfsmittel habe ich Epok Snus angewandt. Ob es jetzt dieser weiße, gereinigte Tabak, bekommt man z.B. von snus24.com , sein muß, lass ich mal dahingestellt sein. Der rauchfreie Tabak hat mir auf jeden Fall geholfen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Zeotix
User
User

BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal ein paar Produkte nehmen, die nichts mit dem Qualmen zu tun haben und schon wird es leichter. Gehst auf Webseiten wie knoblauchpresse.cc oder dampfgarer.cc, gibst dort Dein Geld aus, hast nix mehr über um Dir Zigaretten zu kaufen und schon hast aufgehört mit dem qualmen Very Happy
MarieMe
User
User

BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Haben Sie "Endlich Nichtraucher!" von Allen Carr gelesen? Wenn es nicht hilft, dann gibt es verschiedene Zigarettenersatz - Nikotinkaugummi, Sprays, Pflaster. Und wenn Sie eine sehr starke Abhängigkeit (sehr lange und viel Rauchen) haben, brauchen Sie die Pillen, um das Entzugssyndrom zu erleichtern.
Waidamight
User
User

BeitragVerfasst am: 17.01.2018, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen gibt es ja sogar ziemlich nützliche Nichtraucher-Apps wie diese https://www.handyflash.de/blog/android/app-test-der-nichtraucher-coach/ auch wenn ich da immer sehr skeptisch bin, weil meiner Meinung nach muss man immer nur die Pobacken mal einen Monat oder so zusammenbeißen und danach geht es schon wieder
Maychen
User
User

BeitragVerfasst am: 19.01.2018, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte nicht von den ganzen Hilfsmitteln, es wird schwer sein aber nur die ersten Tage. Was meine Freundin gemacht hat, sie hat sich jedes Mal, wenn ihr nach einer Zigarette war den Mund mit Kaiser Natron ausgespült. Das hätte ihr wohl geholfen.
Viel Erfolg
Fernstudent
User
User

BeitragVerfasst am: 19.01.2018, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

All diese Hausmittelchen bringen nicht viel, wer ernsthaft vorhat mit dem Rauchen aufzuhören sollte besser zu einer professionellen Raucherentwöhnung gehen. Die Fachleute dort wissen genau was das richtige Mittel ist und langfristig gesehen ist das die beste Lösung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maychen
User
User

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt gibt es auch noch so was, professionelle Raucher Entwöhnung? Sagen wir es mal so, wer einen starken Charakter hat, der wird auch aufhören, der Wille zählt.
Schnabelbernd
User
User

BeitragVerfasst am: 22.01.2018, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Der Wille ist entscheident.
Bei mir hat es extrem geholfen die "Quatschzigaretten" weg zu lassen. Also einfach die Zigarette auf dem Weg von A nach B oder in der Mittagspause. Irgendwann habe ich nur noch geraucht wenn ich mich mit Freunden zum Bier getroffen habe oder mal bei ner Feier eben.

Du kannst dich also langsam entwöhnen. Du musst es halt wollen.
clooneyy
Member
Member

BeitragVerfasst am: 23.01.2018, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen wirklich guten Tipp, der mir auch hilfreich war und prima funktioniert, und zwar, es mit einer E-Zigarette zu versuchen. Viele werden jetzt sagen, dass es dasselbe ist, doch es ist es nicht, weil eine E-Zigarette viel besser und gesünder ist, als die normale Zigarette.

Ich empfehle dir, die E-Zigarette Online zu kaufen, weil du damit ganz viel Zeit und Geld sparen kannst. Außerdem solltest du nicht die Liquids vergessen, die solltest du auch Online kaufen und damit ganz gut zurechtkommen.
Am besten wäre es, wenn du die premium e liquids kaufst, weil sie ganz gut sind und sich voll komm lohnen. Wenn du das alles hast, wirst du die Zigaretten voll komm vergessen.

Grüß
Maychen
User
User

BeitragVerfasst am: 24.01.2018, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber E-Zigarette geht ja mal gar nicht, was da so alles drin ist, dann lieber normale Zigaretten rauchen dann weiß man was man am ende von denen bekommt.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.