Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sanelli
User
User


Anmeldungsdatum: 30.10.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29.10.2017, 09:17    Titel: Superfoods für gesunde Ernährung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

eine gesunde Ernährung ist ja die Basis dafür, dass man fit ist und richtig ausdauernd lernen kann. Nun würde mich mal interessieren, ob einige von euch regelmäßig Superfoods zu sich nehmen, um den Körper in diese Richtung zu unterstützen? Was sind da eure Favoriten? Chia Samen? Acai Beeren? Oder was es sonst noch so gibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fresh
User
User


Anmeldungsdatum: 21.06.2014
Beiträge: 10
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 30.10.2017, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Chia Samen klasse. Die eignen sich hervorragend um einen gesunden Smoothie anzureichern oder auch ein leckers Müsli zuzubereiten. Allgemein sind Chia Samen als guter Energielieferant bekannt. Daher nehme ich diese Snacks auch oftmals mit zur Uni. Hier unter https://www.chia-samen.one/ findest du noch mehr Infos zu Chia Samen und ihren Eigenschaften. Kann dir nur raten, das Ganze selbst mal auszuprobieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna1
User
User


Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.11.2017, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe Chia Samen, mache immer ein Pudding von denen. Acai schmeckt mir nicht so, aber ab und zu mal kommen die bei mir in den Smoothie. Ein ganz großer Fan bin ich noch von Goji Beeren, die mache ich jeden morgen in mein Müsli. Und ich schwöre noch auf Grünen Tee, den gibt es bei mir jeden Tag, jeden morgen nehme ich noch dazu einen Löffel Honig und lass den im Mund zerlaufen. Ob es jetzt an dem allem liegt, keine Ahnung. Aber ich bin fit, ich fühle mich gut und bin sehr selten erkältet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald123
User
User


Anmeldungsdatum: 14.08.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 21.11.2017, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Halli Hallo, also ich finde es erstaunlich, was sich in den letzten Jahren so am allgemeinen Denken geändert hat. Während der Trend vor einigen jahren noch bei Fastfood lag, wird heutzutage viel mehr auf gesunde Ernährung geachtet. Wo man hinschaut sieht man nur noch Vegan und Organic. Der Ausdruck Superfood ist aber warscheinlich eine Marketing Erfindung, denn das was als Superfood teuer verkauft wird ist oft einfach nur ganz normales essen. Viel wichtiger ist, das man ausgewogen einkauft und sich so ernährt, das sein Körper von allen Nährstoffen genug bekommt. Diese Superfoods werden oft so verstanden, das man damit den kompletten Bedarf an Nährstoffen abdenkt. Das ist aber ein Trugschluss. Hier lohnt es sich wirklich, wenn man sich ein wenig vor ab informiert und dann gezielt einkauft. Nicht falsch verstehen. Ich sage nicht das man auf superfoods verzichten soll. Doch sollte man sich generell mehr gedanken um sein essen machen. als nur auf die Werbung zu hören. Hierzu gibt es auf https://www.figur-und-natur.de/gesunde-ernaehrung-rezepte/ einen schönen Artikel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratoctore77
User
User


Anmeldungsdatum: 22.11.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22.11.2017, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Chia Samen finde ich auch total klasse, besonders Chia Pudding
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessika
User
User


Anmeldungsdatum: 01.06.2016
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 04.12.2017, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich nehme Chia Samen, aber auch Acai Beeren zu mir. Mein Vater hat im Garten mittlerweile sogar einigen Acai Sträucher. Damit habe ich bisher auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn dich solche natürlichen Superfoods interessieren, kann ich dir auch die Chlorella Alge (mehr Infos auf https://www.chlorella-alge.net) empfehlen. Sie besitzt einige interessante Wirkungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oblecte
User
User


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11.12.2017, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Superfoods auch total geil, aber das ist halt nicht die Basis für eine gesunde Ernährung, sondern eher eine gute Ergänzung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group