Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jessilin
User
User

BeitragVerfasst am: 10.11.2017, 11:51    Titel: Instrument im Ausland versichern lassen? Antworten mit Zitat

Hello,

ich bin Pädagogikstudentin und ab nächsten Herbst im Ausland unterwegs. Da ich fast ein Jahr lang von zuhause weg sein werde, will dort ehrlich gesagt nicht auf meine Violine verzichten. Jedenfalls wollte ich fragen, ob jemand mal in einer ähnlichen Situation war. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, eine Versicherung für meine Geige für die Dauer des Aufenthaltes abzuschließen.

Denkt ihr, das macht Sinn?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LowerDens
User
User

BeitragVerfasst am: 10.11.2017, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wo geht’s denn hin?

Ich bin immer schrecklich neugierig, was das angeht. Da ich selbst noch kein Semester im Ausland verbracht habe, sammle ich gern Ideen und höre mir Erfahrungen von anderen an. Ich nehme mal an, dass deine Violine dir lieb und teuer ist, sonst würdest du sie vermutlich daheimlassen. Ob du eine Versicherung abschließen sollst, musst eher du allein entscheiden. Du müsstest dir verschiedene Instrumentenversicherungen ansehen und dir überlegen, welche Option sich für dich lohnen würde.

Wirf doch mal einen Blick auf diese Website. Vielleicht sagt dir diese Option sogar zu?

Auf jeden Fall sollte die Versicherung nicht gleich ein Vermögen kosten und ein Beschädigungs- und Diebstahlschutz inkludiert sein. Gerade beim Transport in ein adneres Land kann ja alles Mögliche schiefgehen!

Ich wünsch dir alles Gute für dein Auslandssemester!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.