Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreasB
User
User


Anmeldungsdatum: 31.03.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 17.08.2017, 13:41    Titel: Ortungs-App Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich bin mit den Standard-Ortungsdiensten der Handyhersteller nicht sehr zufrieden und bin auf der Suche nach einer sehr guten Ortungs-App. Ich habe auf https://www.handy-orten.biz/app eine Auflistung mit aktuellen Apps gefunden und die F-Secure Mobile Security App sieht schon sehr vielversprechend aus, da sie die Möglichkeit bietet das Handy auch per Konsoleneingabe extern zu sperren oder sogar zurückzusetzen. Eine Ortungsfunktion ist auch vorhanden, allerdings konnte ich nirgends Informationen finden, ob sich das GPS-Modul auch aus der Ferne aktivieren lässt. Sonst hätte ich wieder das Problem mit dem dauerhaft aktivierten GPS, was auf Dauer wirklich den Akku belastet. Die App von avast sieht ziemlich uninteressant aus, die anderen Ortungs-Apps der Liste ebenfalls. Kennt sich vielleicht jemand mit der F-Secure App aus und kann mir sagen, ob eine Aktivierung des GPS-Moduls + anschließende Handyortung aus der Ferne realisierbar sind? Eine andere Ortungs-App mit diesen Features wäre auch ok, würde mich über Empfehlungen sehr freuen.

Grüße
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morslamartron
User
User


Anmeldungsdatum: 17.08.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18.08.2017, 06:14    Titel: Antworten mit Zitat

Für was brauchst du diese Ortung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charly83
User
User


Anmeldungsdatum: 11.10.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11.10.2017, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

und das soll funktionieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group