Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
greeny
User
User

BeitragVerfasst am: 20.09.2017, 15:16    Titel: Brauche günstiges Internet Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich wohne im Studentenheim, in dem es eigentlich kostenloses Wlan geben sollte. Allerdings wird dieser Dienst mit Semesterbeginn abgeschafft. FRECHHEIT!

Nun gut, jetzt habe ich aber keine andere Wahl als mir einen Provider zu suchen. Da ich ja nicht ewig hier wohnen werde und auch nicht für etwaige Installationen zahlen möchte, habe ich an mobiles Internet gedacht. Brauche es hauptsächlich nur für die Uni.
Das heißt: Recherchen, Emails, Social Media, etc etc.

Könnt ihr mir nen guten Anbieter empfehlen? Hab gehört, dass es da ziemliche Qualitätsunterschiede geben soll und ich will nicht riskieren, eventuell einen schlechten zu erwischen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LowerDens
User
User

BeitragVerfasst am: 21.09.2017, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich!

Gehst du an die Uni Duisburg? Darf ich fragen, in welchem Wohnheim du wohnst? Denn dass sie euch das Internet wegnehmen, ist wirklich nicht in Ordnung und ich kann mir nicht vorstellen, dass das rechtlich gesehen korrekt ist.

Mobiles Internet ist jedenfalls nicht gerade die günstigste Option. Du kannst ja mal auf dieser Seite nachsehen, welche Provider es in deiner Region gäbe und welche gut sind: https://www.dslvergleich.net
Die Preisunterschiede beim mobilen Internet sind jedenfalls relativ groß, also würde ich da auf jeden Fall vergleichen.

Aber eine bessere Lösung für dein Problem wäre einfach ein ganz normaler DSL-Tarif, den du eventuell mit anderen in deinem Stockwerk teilen könntest. Wenn sich alle beteiligen, ist es gut möglich, dass sich eure monatlichen Pro-Kopf-Kosten dann sogar auf weniger als 1€ belaufen.

Also recherchier mal und besprich das mal mit deinen Nachbarn! Very Happy
LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.