Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas Bauer
Member
Member


Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 129
Wohnort: Ammersbek

BeitragVerfasst am: 16.05.2017, 08:49    Titel: Immobilienkredit? Antworten mit Zitat

Moin moin.
An alle Hausbesitzer. Ich wollte bei euch mal erfragen wie Ihr das mit euren Häuser kauf gemacht habt? Habt ihr einen Kredit aufgenommen? Wenn ja bei welcher Bank? Bin derzeit auf der Suche nach einem passendem Anbieter für mich. Habe die normalen Banken schon abgeklappert war aber derzeit noch nicht ganz zufrieden. Daher wollt ich gerne mal eure Erfahrungen wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chanadarya
Member
Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2013
Beiträge: 112
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 16.05.2017, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben unseren Kredit für das Haus ganz normal bei unsere Bank des Vertrauens geholt. Ich denke das ist auch alles ansicht des Betrachters denke ich. Der ein entscheidet sich da so der andere so. Eventuell hilft dir das http://www.tarife.de/immobilienkredit/ ja weiter. Da findest du die ein oder andere Information um eventuell sich für den richtigen Kredit zu entscheiden. Smile Gibt natürlich auch viele die das einfach so aus der Porto bezahlen. Aber zu den Leuten gehöre ich leider nicht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jule31
User
User


Anmeldungsdatum: 30.01.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 18.06.2017, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wenn man einen Kredit benötigt, sollte man sich immer zuerst an die eigene Hausbank wenden. Allerdings gibt es auch Internet Angebote. Das Besondere daran ist, dass man online gleich mehrere Banken miteinander vergleichen kann.
Einen sehr hilfreichen Artikel kannst du unter anderem auch auf https://www.freenet.de/finanzen/kredit-banking/was-ist-ein-privatkredit-und-warum-brauchen-so-viele-einen_6023484_4707804.html finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexis.ingram
User
User


Anmeldungsdatum: 28.05.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19.06.2017, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also das ist immer so eine Sache sich ein Haus oder eine Wohnung auf Kredit zu kaufen. Da sollten man mal sicherlich einen kompetenten Makler konsultieren. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
19Hanna91
User
User


Anmeldungsdatum: 14.06.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 26.07.2017, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke, dass ich helfen kann.
Ich kenne eine passende Seite dafür.
Hier findet ihr mehr Infos .
Schönen Abend noch. Viel Erfolg bei der Suche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jule31
User
User


Anmeldungsdatum: 30.01.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 14.08.2017, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Meiner Meinung nach müssen die meisten Menschen einen Kredit für den Bau oder Kauf eines Hauses aufnehmen.
Wir hatten etwa 30% der Kosten für das Haus angespart und für den Rest einen Kredit über https://www.kredit.de aufgenommen.
Natürlich zahlen wir nun noch einige Jahre ab, allerdings haben wir uns den Traum vom Eigenheim erfüllt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabrina32
User
User


Anmeldungsdatum: 20.05.2017
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wir haben für unser Haus natürlich einen Kredit aufgenommen. Ganz ohne hätten wir uns das nicht leisten können und ich denke, so geht es den meisten anderen Menschen auch. Sehr gut ist natürlich, wenn man über etwa 30 % Eigenkapital verfügt, denn damit bekommt man viel einfacher einen Kredit. Wenn dich das Thema Immobilienfinanzierung sehr interessiert, solltest du dir mal die Seite http://www.derimmobilienkredit.at/ genauer ansehen. Dort findest du viele Informationen rund um Immobilien und deren richtiger Finanzierung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clooneyy
Member
Member


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 26.10.2017, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Wir haben auch ein Kredit aufgenommen, hatten aber auch etwas auf unserem Sparkonto. Du kannst einfach hier nachschauen und dich beraten lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karolinn
User
User


Anmeldungsdatum: 01.06.2016
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 04.11.2017, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem Immobilienkredit, muss man vor allem auf den Anbieter achten, weil er ganz wichtig ist und von ihm alles abhängt.

Bei so vielen heutzutage, empfehle ich einen Vergleich zu machen, weil es so am einfachsten ist, den Überblick zu behalten.
So einen kannst du ganz einfach auf einer Webseite für sowas finden und so ganz gut zurechtkommen. Es wäre gut auch einige Infos dort zu sammeln, weil sie ganz hilfreich ist.

Ist zu empfehlen.
Grüß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
KarstenHeinemann
User
User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06.01.2018, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also wenn man es richtig macht, dann kann einem auch schon der Makler
selbst helfen, der hat meistens gute Kontakte zu Banken, bzw. zu den Menschen,
die dort arbeiten und Kredite vergeben, habe ich auch mal hier im
Blog gelesen: https://blog.immobilienboerse-ag.ch/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pitand
User
User


Anmeldungsdatum: 10.10.2017
Beiträge: 11
Wohnort: Üxheim

BeitragVerfasst am: 06.01.2018, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Immobilienkradit kann man sich auch hier auf der Seite gut belesen: https://www.kreditissimo.com/wiki/immobilienkredit/ Es gibt ja zum normalen Kredit einige Unterschiede die bedacht werden sollten. Vor allem Kredithöhe und Laufzeit sind da 2 relevante Punkte. Und mit denen können die Nebenkosten wie Zinsen stark Einfluss nehmen, wenn man nicht aufpasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mbreit
User
User


Anmeldungsdatum: 24.11.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 07.01.2018, 05:42    Titel: online ist billiger Antworten mit Zitat

ich würde die paar Euro in die Mitgliedschaft der finanztest Hefte (onlinezugang) investieren. Da gibt es eine kompetente und sehr unfassende Bewertung der deutschen Baufinanzierer. Sogar getrennt nach Laufzeiten und regional - online Anbieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andre25
Member
Member


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: 21.02.2018, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Egal über welchen Kredittyp es sich handelt, man sollte immer nur einen guten Anbieter finden, wenn man das beste für sich erzielen will. Bevor man es auf die eigene Faust macht, sollte man sich Online umsehen, weil es so hilfreich sein wird.

Meine Empfehlung ist, auf kreditaktuell.net zu gehen und sich da über alles nötige schlaumachen, was den Kredittyp angeht, den du willst. Du kannst du einen klaren Durchblick bekommen und es später bei der Entscheidung leichter haben.
So kann man einen wirklich guten Anbieter finden und da damit das beste erzielen.

Grüß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xzibit
Member
Member


Anmeldungsdatum: 04.07.2015
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 03.03.2018, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einem Immobilienkredit habe ich zwar noch keine Erfahrungen gemacht, es spielt aber keine große Rolle um welchen Kredit es sich handelt. Die Auswahl des Anbieters ist natürlich viel wichtiger, deswegen sollte man Vergleiche machen, bevor man sich entscheidet

Wir haben neulich einen Kurzzeitkredit bei der swkbank aufgenommen und waren auch sehr zufrieden mit unserer Entscheidung. Die Zinsen sind sehr niedrig und das Geld wurde am selben Tag ausgezahlt. Mehr Infos kannst du hier finden- https://kredit-sofortauszahlung.com/kurzzeitkredit-kurzfristig-geld-leihen/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
nice