Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lentu
User
User


Anmeldungsdatum: 21.11.2016
Beiträge: 15
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 13.02.2017, 13:37    Titel: Wieso überhaupt ein Direktstudium? Antworten mit Zitat

Bei Studiengängen, die nur im Direktstudium angeboten werden, verstehe ich das ja. Aber ansonsten hat man doch nur Vorteile, wenn man nebenbei schon arbeiten kann oder nicht? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haibibo
User
User


Anmeldungsdatum: 07.12.2016
Beiträge: 43
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 14.02.2017, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich finde es schon wesentlich entspannter mich einem Thema widmen zu können. Meine gesamten geistigen Ressourcen die drei Jahre in eine Richtung zu lenken.
Zuviel Abwechslung schadet auf jedem Fall mir, insofern, dass ich mich schlechter fokussieren kann.
Das einzige was ich mir vorstellen kann sind Fernstudiengänge (überlege jetzt hier in Darmstadt anzufangen: http://www.wb-fernstudium.de/)
weil man da eine räumliche Distanz hat, und gezwungen ist sich in einem gewissen Rahmen abzugrenzen, aber auch Teile seine Alltags diesem Thema zu widmen.
Ich werde es aber eher parallel zu einem Hauptstudium machen, damit ich danach erst mal richtig entspannen kann. 3-5 Jahre volle Power und dann erst mal 3 Jahre gar nichts. So ist der Plan. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sbanilina
User
User


Anmeldungsdatum: 11.05.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 16.05.2017, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Naja da ist so jeder Mensch anders. Manche können beides, Studium und Arbeiten gleichzeitig ohne Probleme. Andere widerum sind überfordert und werden dabei in einem von beiden schlechter, da sie sich nicht auf beides konzentrieren können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kersti19
User
User


Anmeldungsdatum: 19.06.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.06.2017, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich auch nun für ein Fernstudium neben meiner beruflichen Tätigkeit entschieden, aber das muss jeder für sich entscheiden. Wichtig ist, dass man herausfindet, wie man sich am besten fokussieren kann und dennoch ein bisschen Ausgleich hat und nicht zu "monoton" durch den Alltag streift. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andoned
User
User


Anmeldungsdatum: 08.08.2017
Beiträge: 6
Wohnort: Schönebeck

BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 07:30    Titel: Re: Wieso überhaupt ein Direktstudium? Antworten mit Zitat

Lentu hat folgendes geschrieben::
Bei Studiengängen, die nur im Direktstudium angeboten werden, verstehe ich das ja. Aber ansonsten hat man doch nur Vorteile, wenn man nebenbei schon arbeiten kann oder nicht? Very Happy


Nebenbei arbeiten kann man ja auch so, die Frage ist am Ende wieviel Zeit willst Du ins Studium stecken. Wenn man nur "nebenbei" studiert wird das Studium immer die geringere Priorität haben. Außerdem gibts auch noch das schöne Studentenleben, das bekommt man an keiner Fernuni Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeerrers
User
User


Anmeldungsdatum: 15.08.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 17.08.2017, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Direktstudium ist zwar intensiver in meinen Augen, aber irgendwie muss man haushalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JasminSchwiers
User
User


Anmeldungsdatum: 05.11.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07.11.2017, 10:13    Titel: Re: Wieso überhaupt ein Direktstudium? Antworten mit Zitat

Das ist so etwas wie wählen Sie Study oder Teilzeitarbeit? ist es?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|&nbe