Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chanadarya
Member
Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2013
Beiträge: 87
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 12.04.2016, 16:27    Titel: Definition Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Ich mag die Definitionen aus dem Internet nicht so und deswegen wollte ich fragen ob mir jemand von euch genau erleutern kann was genau das Marktgleichgewicht ist?
Kann ja sein dass ihr euch selber schon einmal damit beschäftigt habt Smile

Würde mich freuen

Liebe Grüße! Smile[/u]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas Bauer
Member
Member


Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 109
Wohnort: Ammersbek

BeitragVerfasst am: 13.04.2016, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

Sorry, aber was hast du gegen die Definitionen aus dem Internet? Ich finde beispielsweise http://www.betriebswirtschaft-lernen.net/erklaerung/marktgleichgewicht/ hat eine sehr einfache und knackige Erklärung zu deinem gesuchten Begriff, welche eigentlich kaum falsch zu verstehen ist, oder? Falls doch dann sag einfach an welcher Stelle du deine Probleme hast, vielleicht können wir dann ja nochmal gemeinsam drüber schauen, notfalls per PN Smile

Ich denke aber du stehst vielleicht nur kurz auf dem Schlauch, weil so schwer ist die Definition wirklich nicht. Und zugegeben, ich geh oftmals auch lieber nicht auf Wikipedia, sondern auf andere informative Seiten, denn Wikipedia ist oft zu ausführlich dann.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanielKode
User
User


Anmeldungsdatum: 13.01.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 22:31    Titel: Es ist eine Frage der Recherche im Internet Antworten mit Zitat

Im Internet sind, da schließe ich mich meinem Vorredner an, gute Informationen verfügbar.

Eventuell solltest du in Erwägung ziehen, richtige Recherchetechniken für das Internet zu benutzen, was dir einen erheblichen Vorteil im Studium bringen wird.

Es gibt weitaus gründlichere Methoden im WWW an Informationen zu gelangen. Recherche geht über eine bloße Google-Suche hinaus.

Wusstest du, dass du nur einen geringen Anteil an Informationen aus Dokumenten etc. über die normalen Suchmaschinen erhälst?

Im sogenannten Deep Web findest du Dokumente von Unis, Bibliotheken etc., wo eigentlich jeder Student intensive Recherchen betreiben kann. Es reicht soweit, dass du aus dem Deep Web ganze Arbeiten mit wissenschaftlichen Kontext erstellen kannst.

Suche mal nach dem Begriff Recherche im Deep Web, du wirst schnell auf webwiki treffen und kannst dir etwas über Suchdatenbanken für das Deep Web aneignen.

Ich verspreche dir, dass du dort mehr als passende Antworten auf deine Fragen erhälst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Robsn91
User
User


Anmeldungsdatum: 15.12.2016
Beiträge: 8
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 23.06.2017, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

@DanielKode - Wie genau kann man die Informationen denn schnell finden? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group