Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas Bauer
Member
Member

BeitragVerfasst am: 16.05.2017, 08:49    Titel: Immobilienkredit? Antworten mit Zitat

Moin moin.
An alle Hausbesitzer. Ich wollte bei euch mal erfragen wie Ihr das mit euren Häuser kauf gemacht habt? Habt ihr einen Kredit aufgenommen? Wenn ja bei welcher Bank? Bin derzeit auf der Suche nach einem passendem Anbieter für mich. Habe die normalen Banken schon abgeklappert war aber derzeit noch nicht ganz zufrieden. Daher wollt ich gerne mal eure Erfahrungen wissen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chanadarya
Member
Member

BeitragVerfasst am: 16.05.2017, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben unseren Kredit für das Haus ganz normal bei unsere Bank des Vertrauens geholt. Ich denke das ist auch alles ansicht des Betrachters denke ich. Der ein entscheidet sich da so der andere so. Eventuell hilft dir das http://www.tarife.de/immobilienkredit/ ja weiter. Da findest du die ein oder andere Information um eventuell sich für den richtigen Kredit zu entscheiden. Smile Gibt natürlich auch viele die das einfach so aus der Porto bezahlen. Aber zu den Leuten gehöre ich leider nicht Very Happy
Jule31
User
User

BeitragVerfasst am: 18.06.2017, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wenn man einen Kredit benötigt, sollte man sich immer zuerst an die eigene Hausbank wenden. Allerdings gibt es auch Internet Angebote. Das Besondere daran ist, dass man online gleich mehrere Banken miteinander vergleichen kann.
Einen sehr hilfreichen Artikel kannst du unter anderem auch auf https://www.freenet.de/finanzen/kredit-banking/was-ist-ein-privatkredit-und-warum-brauchen-so-viele-einen_6023484_4707804.html finden.
alexis.ingram
User
User

BeitragVerfasst am: 19.06.2017, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also das ist immer so eine Sache sich ein Haus oder eine Wohnung auf Kredit zu kaufen. Da sollten man mal sicherlich einen kompetenten Makler konsultieren. Confused
19Hanna91
User
User

BeitragVerfasst am: 26.07.2017, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke, dass ich helfen kann.
Ich kenne eine passende Seite dafür.
Hier findet ihr mehr Infos .
Schönen Abend noch. Viel Erfolg bei der Suche.
Jule31
User
User

BeitragVerfasst am: 14.08.2017, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Meiner Meinung nach müssen die meisten Menschen einen Kredit für den Bau oder Kauf eines Hauses aufnehmen.
Wir hatten etwa 30% der Kosten für das Haus angespart und für den Rest einen Kredit über https://www.kredit.de aufgenommen.
Natürlich zahlen wir nun noch einige Jahre ab, allerdings haben wir uns den Traum vom Eigenheim erfüllt.
Sabrina32
User
User

BeitragVerfasst am: 14.09.2017, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wir haben für unser Haus natürlich einen Kredit aufgenommen. Ganz ohne hätten wir uns das nicht leisten können und ich denke, so geht es den meisten anderen Menschen auch. Sehr gut ist natürlich, wenn man über etwa 30 % Eigenkapital verfügt, denn damit bekommt man viel einfacher einen Kredit. Wenn dich das Thema Immobilienfinanzierung sehr interessiert, solltest du dir mal die Seite http://www.derimmobilienkredit.at/ genauer ansehen. Dort findest du viele Informationen rund um Immobilien und deren richtiger Finanzierung.
clooneyy
Member
Member

BeitragVerfasst am: 26.10.2017, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Wir haben auch ein Kredit aufgenommen, hatten aber auch etwas auf unserem Sparkonto. Du kannst einfach hier nachschauen und dich beraten lassen.
karolinn
User
User

BeitragVerfasst am: 04.11.2017, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem Immobilienkredit, muss man vor allem auf den Anbieter achten, weil er ganz wichtig ist und von ihm alles abhängt.

Bei so vielen heutzutage, empfehle ich einen Vergleich zu machen, weil es so am einfachsten ist, den Überblick zu behalten.
So einen kannst du ganz einfach auf einer Webseite für sowas finden und so ganz gut zurechtkommen. Es wäre gut auch einige Infos dort zu sammeln, weil sie ganz hilfreich ist.

Ist zu empfehlen.
Grüß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.