Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jonsnow
User
User

BeitragVerfasst am: 13.03.2017, 16:45    Titel: Reiseblog erstellen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe mal eine kleine Frage. Ich plane diesen Sommer eine ziemlich große Reise zu unternehmen. Es ist noch nicht ganz klar wo es überall hingehen soll, aber die Planungen laufen auf Hochtouren. Smile
Ich möchte aber gerne einen Reiseblog erstellen um meine Freunde und die Familie von meinen Unternehmungen auf dem Laufenden zu halten. Leider habe ich mich noch nie mit solchen Sachen beschäftigt und weiß nicht wie man eine Website erstellt.
Ich wüsste gerne wie man so etwas, möglichst günstig auf die Beine stellt. Smile
Ich bin gespannt auf eure Antworten. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trup
User
User

BeitragVerfasst am: 13.03.2017, 19:37    Titel: Re: Reiseblog erstellen? Antworten mit Zitat

jonsnow hat folgendes geschrieben::
Hallo zusammen,
ich habe mal eine kleine Frage. Ich plane diesen Sommer eine ziemlich große Reise zu unternehmen. Es ist noch nicht ganz klar wo es überall hingehen soll, aber die Planungen laufen auf Hochtouren. Smile
Ich möchte aber gerne einen Reiseblog erstellen um meine Freunde und die Familie von meinen Unternehmungen auf dem Laufenden zu halten. Leider habe ich mich noch nie mit solchen Sachen beschäftigt und weiß nicht wie man eine Website erstellt.
Ich wüsste gerne wie man so etwas, möglichst günstig auf die Beine stellt. Smile
Ich bin gespannt auf eure Antworten. Smile

Das kannst du ganz komfortabel mit Wordpress machen (siehe hier: https://de.wordpress.com/). Einige meiner Freunde haben ihr Reisetagebuch für ihre Weltreisen auch dort erstellt und es sah immer richtig schön aus! Fast vergessen: Wordpress ist kostenlos!
karinhilft
User
User

BeitragVerfasst am: 20.03.2017, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie Wordpress funktioniert kannst du dir auf Youtube anschauen. Da findest du eine Menge Videos mit Anleitungen. Es ist wirklich kinderleicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orendi
User
User

BeitragVerfasst am: 20.03.2017, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie meine VorrednerInnen schon geschrieben haben ist Wordpress immer eine gute Option.
Je nach dem wie du den Blog allerdings geplant hast, gibt es noch bessere Möglichkeiten.
Soweit ich mich nämlich erinnere (berichtigt mich bitte) darf man bei Wordpress keine Werbung schalten bzw. die Einnahmen kommen natürlich Wordpress zu Gute.
Je nach dem wie lange du jetzt unterwegs bist und wie frequent du schreiben möchtest, würde es sich tatsächlich anbieten eine Seite zu wählen auf der Werbung geschaltet werden kann.
Ich habe schon einige Leute kennen gelernt die sich so nebenbei ein paar Euros dazu verdient haben.
Für Erstellung bzw. Design bietet sich folgende Seite an: http://sander-consulting.net/
Ich kenne deren Arbeit und das wirkt alles ziemlich professionell direkt.
Aber wenn du nur deine Familie auf dem Laufenden halten willst ist das vielleicht ein bisschen zuviel. Wink
Sturaccou
User
User

BeitragVerfasst am: 11.04.2017, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, empfehlenswert ist in jedem Fall ein CMS wie Wordpress. Das erleichtert dir die Verwaltung und Pflege. Nun hast du mehrere Möglichkeiten:

Entweder du hast die Zeit und Muse um dich etwas in ein CMS einzuarbeiten, oder du beauftragst eine Webdesign Agentur und fragst nach einer günstigen Lösung an.
Alternativ hast du jemanden in deinem Bekanntenkreis der das für dich übernehmen kann? Ein paar Bier und ein gutes Essen können da viel bewirken Smile

Viel Spaß und Erfolg beim Bloggen Wink
Joeho
User
User

BeitragVerfasst am: 13.06.2017, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm auf jeden Fall Wordpress. Super einfach zu bedienen, erweitern ganz ohne Programmierkenntnisse!

Grüße und viel Spaß auf der Reise
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maatzze
User
User

BeitragVerfasst am: 15.06.2017, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

glaube es gibt sogar kostenlose seiten wo man seinen blog erstellen kann Smile
musste mal googlen =)
xzibit
Member
Member

BeitragVerfasst am: 24.07.2017, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Das beste wäre ja schon, wenn man sich online umguckt.
Ich habe das beim erstellen meiner Website auch gemacht und habe dabei einen WordPress Spezialist zu Rate gezogen. Die haben mich beraten und auch meine Website echt gut fertig gemacht Smile

Ich bin zufrieden und würde einfach mal empfehlen, dass man sich im Netz schlau macht.
Kerstinchen
User
User

BeitragVerfasst am: 25.07.2017, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Eine einfache Seite bekommt jeder mit Wordpress selbst hin, schwieriger wird es, wenn man die Seite dann individuell verändern will und am Quellcode arbeiten muss. Das sollte man dann doch besser den Profis überlassen. Ich habe mir meine Webseite von einer Agentur erstellen lassen welche ich in diesem Branchenbuch gefunden habe: https://www.business-branchenbuch.de/Internet-Multimedia/ Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
kaninchen
User
User

BeitragVerfasst am: 27.07.2017, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee mit dem Reiseblog super. Zuesrt muss man aber bestimmen, wie man den Blog erstellt. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten. Am besten finde ich aber Template Monster https://www.templatemonster.com/de/ Diese Vorlagen haben viele tolle Funktionen.
kirschee
User
User

BeitragVerfasst am: 18.08.2017, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Blogspot eigentlich ganz gut. Auch Anfänger können da schnell und einfach einen Blog erstellen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.