Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
konrad1992
User
User


Anmeldungsdatum: 24.03.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 26.03.2016, 10:01    Titel: Wer kennt sich mit css aus und kann helfen? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich soll an einem Wordpress Template Veränderungen vornehmen, komme damit aber nicht so recht weiter. Deshalb wende ich mich hier mal an die Profis aus dem Software Bereich.
Die Webseite erscheint im Browser sowohl in voller Breite (Head und Footer) als auch mit begrenzter Seitenbreite (Inhalt). Nun soll der Kopf- und Footer Bereich von http://www.geld-anlegen.eu aber auf die Breite vom Inhalt begrenzt werden. Dabei soll die Webseite weiterhin zentriert im Browser erscheinen.

Für css Profis wahrscheinlich ganz leicht zu erledigen, ich hab da leider meine Schwierigkeiten. Hab schon viel rumexperimentiert, aber keine Lösung gefunden.
Die css Datei kann man sich bei geld-anlegen.eu direkt ansehen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Viele Grüße
Konrad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BernadetteB
User
User


Anmeldungsdatum: 07.07.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 07.07.2016, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hol Dir ein CSS Plugin (z. B. CSS Hero). Dann siehst Du die Änderungen sofort und musst nicht zwischen Backend und Frontend springen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MatzeSnider
User
User


Anmeldungsdatum: 19.08.2016
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.08.2016, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut klappt es auch im Firefox Firebug zu nutzen. Das hilft sehr die Stellen zu finden, die verändert werden müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris_Ot
User
User


Anmeldungsdatum: 20.11.2016
Beiträge: 7
Wohnort: http://pocketmania.de/

BeitragVerfasst am: 14.12.2016, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Auf meiner Webseite benutze ich Custom CSS. Ich habe schon einige Webseiten mit Wordpress erstellt und muss sagen, dass dieses Plugin das Beste ist. Damit kann man ganz einfach selber CSS Code schreiben und diesen sicher ins Theme implementieren.
Habe einiges an meinem Theme auf meiner Webseite (http://pocketmania.de/) geändert, kannst ja mal nachschauen und dich vielleicht inspirieren lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robertbosch
User
User


Anmeldungsdatum: 14.06.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 14.06.2017, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur selfhtml empfehlen, dort lernst du es schnell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group