Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreasB
User
User

BeitragVerfasst am: 31.03.2017, 13:17    Titel: Gute Unterwasserkamera? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich möchte für den nächsten Tauchurlaub eine passende Unterwasserkamera kaufen und bin da leider etwas unbeholfen, da ich absolut keine Ahnung von der Technik der Kameras habe und dementsprechend nicht weiß, worauf ich achten sollte. Klar die technischen Daten kann ich auch vergleichen, aber ich denke es ist wie bei allen anderen technischen Geräten auch, die wirklich wichtigen Dinge werden nicht angegeben. Ich habe auf dieser Webseite ein wenig in das Thema eingelesen und dort steht, dass die Reaktionszeiten der Unterwasserkameras sehr wichtig sind. Macht ja auch Sinn, wenn man bedenkt, dass sich alles ständig bewegt und wie schreckhaft Fische sind.

Generell mal was ich benötigt:

Min. bis 25 Meter wasserdicht
Eventuell zusätzliche Beleuchtung
Unterwasserfotografie steht klar im Vordergrund, also fallen alle Action-Cams raus.
Möchte nicht mehr als 600 Euro ausgeben für die Kamera.

Ein wenig habe ich mich schon umgesehen und bin mit den 600 Euro natürlich stark begrenzt, da die Gehäuse für manche Geräte schon mehr kosten. Allerdings sollte es doch möglich sein, eine Unterwasserkamera in diesem Preisbereich zu finden, die für einen Hobbyfotograf zufriedenstellende Qualität liefert.

Würde mich über Ratschläge freuen!

Grüße
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otunev
User
User

BeitragVerfasst am: 08.05.2017, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Fahr doch am besten mal in einen Fachhandel
michmuehl
User
User

BeitragVerfasst am: 10.05.2017, 19:25    Titel: Gute Unterwasserkamera Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,

ein Kumpel ist begeistert von der Olympus TG-4, wenn es im bezahlbahren Bereich bleiben soll und ist bis 15 Meter wasserdicht. Die kann wirklich schöne Unterwasseraufnahmen machen. Natürlich ist eine Spiegelreflex mit einem Unterwassergehäuse das nonplusultra, aber auch nicht mal schnell bezahlt. Schau Dir doch mal paar Bilder von der TG-4 "Mister Googel" hilft, an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
studi45
User
User

BeitragVerfasst am: 13.05.2017, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Was ich bei meinem letzten Tauchurlaub gemacht habe war eine günstige 3D Kamera in ein wasserdichtes Gehäuse zu stecken und damit meine Aufnahmen zu machen. Ich hab die hier verwendet: http://www.lg.com/de/lg-friends/lg-360-CAM

Gerade mal so um die 150 € bei günstigen Händlern und macht recht gute 3D Aufnahmen. In Verbindung mit einer billigen Virtual Reality Brille kannst Du dann alles in 3D bewundern. Passende wasserdichte Gehäuse bekommst Du für 20 €. Ich weiß passt nicht hundertprozentig auf Deine Frage ist aber eine total geile Erfahrung wenn Du dann zu Hause bist und Dir Deine Unterwasserwelten in 3D anschauen kannst wann Du willst. Natürlich gibt es bessere Kameras, aber die kommen dann schnell auf 600-1000 €.

Nur so als Tipp von mir. Als Zweitkamera macht das echt FUN.

Viele Grüße, Max
ahert
User
User

BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dir eine kleine Spiegelreflex Kamera für 500€ holst und dann noch eine Unterwassertasche von z.B. Dicapac solltest du in der Lage sein, tolle Unterwasserbilder zu machen. Die Kamera kann ja auch eine gebrauchte sein. Eine Nikon D7000 oder eine D7100 sollten ausreichen. Bei den Taschen könnte es aber mit 25 Meter Tiefe recht schwierig werden, weil sie eher für 5-10 Meter gemacht sind.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian394
User
User

BeitragVerfasst am: 14.06.2017, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die Auswahl der passenden Unterwasserkamera ist garnicht so einfach. Würde mich vor allem an Seiten wie www.unterwasserkamera-tests.com und Kundenrezensionen orientieren. für 100 bis 400 Euro bekommt man heutzutage schon richtig gute Unterwasserkameras. Würde außerdem auf jeden Fall die Preise bei unterschiedlichen Händlern vergleichen! Die ändern sich teilweise ziemlich stark.
Andoned
User
User

BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 07:33    Titel: Re: Gute Unterwasserkamera? Antworten mit Zitat

AndreasB hat folgendes geschrieben::
Unterwasserfotografie steht klar im Vordergrund, also fallen alle Action-Cams raus.

Das kommt doch ganz drauf an in welchem Modus man die Kamera nutzt, wenn man aller paar Sekunden ein Bild machen lässt dann hast Du geile Serienaufnahmen, die Du bei Bedarf auch zum Film verarbeiten kannst aber gleichzeitig auch super Fotos.
Gerald123
User
User

BeitragVerfasst am: 16.08.2017, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde mit der gopro kann man da auch schon viel ausrichten!
Computer-Bastler
User
User

BeitragVerfasst am: 25.08.2017, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe seit 6 Monaten die Olympus TG-4 und war auch schon damit auf bis zu 13 Meter tauchen. Fin absolut zufrieden damit.
Webmaster
Webmaster
Webmaster

BeitragVerfasst am: 28.08.2017, 14:22    Titel: Re: Gute Unterwasserkamera? Antworten mit Zitat

AndreasB hat folgendes geschrieben::
Hallo Leute,

ich möchte für den nächsten Tauchurlaub eine passende Unterwasserkamera kaufen und bin da leider etwas unbeholfen, da ich absolut keine Ahnung von der Technik der Kameras habe und dementsprechend nicht weiß, worauf ich achten sollte. Klar die technischen Daten kann ich auch vergleichen, aber ich denke es ist wie bei allen anderen technischen Geräten auch, die wirklich wichtigen Dinge werden nicht angegeben. Ich habe auf dieser Webseite ein wenig in das Thema eingelesen und dort steht, dass die Reaktionszeiten der Unterwasserkameras sehr wichtig sind. Macht ja auch Sinn, wenn man bedenkt, dass sich alles ständig bewegt und wie schreckhaft Fische sind.

Generell mal was ich benötigt:

Min. bis 25 Meter wasserdicht
Eventuell zusätzliche Beleuchtung
Möchte nicht mehr als 600 Euro ausgeben für die Kamera.

Ein wenig habe ich mich schon umgesehen und bin mit den 600 Euro natürlich stark begrenzt, da die Gehäuse für manche Geräte schon mehr kosten. Allerdings sollte es doch möglich sein, eine Unterwasserkamera in diesem Preisbereich zu finden, die für einen Hobbyfotograf zufriedenstellende Qualität liefert.

Würde mich über Ratschläge freuen!

Grüße
Andreas

Schon mal die Sony Actioncams angeschaut, für die es auch Unterwassergehäuse gibt? Die dürften preislich in Deinem Rahmen liegen und sind angeblich bis zu 60m geeignet, obwohl ich diese Tiefe nicht ausreizen würde.

Ciao,
Webmaster / Forumadmin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ShizozenGaming
User
User

BeitragVerfasst am: 06.10.2017, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte viel von der GoPro da ist jetzt gerade eine neue raus gekommen, die GoPro6.
Allerdings wird da das Mikro auch nicht sooo genial sein, ansonsten würde ich an deiner Stelle und auch bei deiner Preisvorstellung mal den Weg in den Fachhandel (nein, nicht Mediamarkt :D) wagen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.