Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
karolinn
User
User


Anmeldungsdatum: 01.06.2016
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 01.07.2016, 18:57    Titel: Wie sehr liebt ihr Matematik Antworten mit Zitat

Hallo leute
Mich wurde mal interessieren wie sehr liebt ihr Matematik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Chris92
User
User


Anmeldungsdatum: 23.06.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 05.07.2016, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

MatHematik liebe ich so gar nicht, wenn es um Statistik geht. Warum? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madrid
User
User


Anmeldungsdatum: 23.07.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24.07.2016, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mathe ist toll. Man hat ein Problem vor sich, das man lösen möchte und es gelingt tatsächlich. Die Freude ist unbeschreiblich.
Ausserdem finde ich, dass jeder ein bisschen mathematisches Denken haben sollte. Ich will das Denken nicht anderen überlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MatzeSnider
User
User


Anmeldungsdatum: 19.08.2016
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.08.2016, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

In Mathe muss man logisch denken und das ist echt cool. Ich löse gern Probleme mit Logik und Wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flooori
User
User


Anmeldungsdatum: 13.11.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20.11.2016, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag Mathe sehr, solange sie nicht in irgendwelche Dimensionen ausschweift, die man sich nie im Leben vorstellen kann. Ich finde es sehr toll, wenn ich meinen Freunden was zeigen kann. Die Anerkennung zeigt mir, das Mathe nicht so schlecht ist! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karolinn
User
User


Anmeldungsdatum: 01.06.2016
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 14.12.2016, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ehre die Doofe, wenn es um Mathematik geht. Glaube aber kaum das ich allein da stehe..hehe

Ich hole mir immer wieder verschiedener Rechner die ich bei https://www.rechner2go.de/massstabsrechner finden kann zu Hilfe. Ich habe mich so oft schon bemüht um alles auch zu begreifen, aber manche Menschen sind halt nicht für Mathe geboren. Bei Rechner2Go gibt es wirklich unzählig viele Rechner, die uach sehr einfach zu handhaben sind. Hilft mir immer weiter. Deshalb auch meine Frage, wollte schauen, ob es manchen ähnlich geht wie mir bei mathe..hehe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Schnabelbernd
User
User


Anmeldungsdatum: 07.11.2016
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 15.12.2016, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mathe ist einfach toll und für so viele Gehirnaktivitäten wichtig. Vor allem mathematische Knobeleien liebe ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LimboFuerAlle
User
User


Anmeldungsdatum: 02.11.2016
Beiträge: 34
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 31.01.2017, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde gerade die grundlegenden Fragen spannend. Die angewandten nicht so sehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert Hermann
User
User


Anmeldungsdatum: 19.03.2017
Beiträge: 6
Wohnort: Masterhausen

BeitragVerfasst am: 19.03.2017, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Heutzutage hat man überall Mathe vorzufinden. Daten analysieren und auswerten. Das Smartphone ist ein kleiner Minicomputer und funktioniert nach bestimmten Algorithmen.

Mathe ist ein sehr interessantes Naturwissenschaftliches Gebiet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laurens
User
User


Anmeldungsdatum: 13.05.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.05.2017, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem wenn eine Aufgabe mehrere Lösungsansätze bietet mit ganz verschiedenen Rechenwegen finde ich Mathematik besonders faszinierend. Wenn man die Aufgabe dann gelöst hat und auch noch andere Wege gefunden hat finde ich das immer sehr spannend die Zusammenhänge zu erkennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Timtom89
User
User


Anmeldungsdatum: 14.05.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14.05.2017, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Mathe grundsätzlich schon sehr interessant -allerdings kann es wirklich für mich etwas "ausarten" und zu abstrakt werden, jenseits von Gut und Böse aller Vorstellungskraft... Aber grundsätzlich bin ich stark für logisches und strukturiertes Denken, und dafür ist Mathe hervorragend!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sbanilina
User
User


Anmeldungsdatum: 11.05.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 15.05.2017, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist es einfach nur ein Mittel zum Zweck.
Habe da bei anderen Sachen mehr Spaß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim9696
User
User


Anmeldungsdatum: 20.06.2017
Beiträge: 3
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 21.06.2017, 10:25    Titel: Finde es ganz gut ! Antworten mit Zitat

Mir macht Mathe eigentlich immer Spaß. Natürlich kommt es immer darauf an wie es einem gelehrt wird.. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group