Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MonikaB
User
User


Anmeldungsdatum: 07.11.2016
Beiträge: 32
Wohnort: Unge

BeitragVerfasst am: 27.03.2017, 14:26    Titel: Quote ist nicht gleich Quote? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich frage mich ob eine Quote auch unterschiedlich sein kann?
Ich habe heute in der Vorlesung gehört dass das je nach Bedingung anders sein kann?

Unser Prof meinte nur wir sollen mal die Gewinnchancen beim Lotto und bei der Glücksspirale vergleichen.

Wisst ihr was er meint?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonsnow
User
User


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 30
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 31.03.2017, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Heeey Monika,

eine Quote bezeichnet doch den Anteil von etwas im Verhältnis zur Gesamtheit oder nicht?

Ausgehend von dieser Definition, ist es doch ganz klar, dass sich Quoten unterscheiden. Bei den beiden genannten Lotto-Varianten legen die Spielbedingungen die Höhe der Quoten fest.

Bei 6 aus 49 wird für jede der 9 Gewinnklassen ein gewisser Prozentsatz des Gesamtspieleinsatz veranschlagt. Bei 5 Richtigen sind es zum Beispiel 15 Prozent
Die Höhe der Quoten wird daher festgelegt durch: die Anzahl der Personen, die spielen, wie viel diese einsetzen und welche Treffer erzielt werden.

Bei der Glücksspirale sind die Quoten für die jeweiligen Gewinnklassen dagegen schon vorab festgelegt. Dort geht ja ein Teil immer an gemeinnützige Aktionen.

Wenn du die genauen Aufteilungen wissen möchtest, dann empfehle ich dir folgende Seite: https://www.lotto-quoten.com/gluecksspirale/quoten/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krmaracer
User
User


Anmeldungsdatum: 15.05.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

ah vielen dank, sehr Hilfreich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tadamm
User
User


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 05:18    Titel: Antworten mit Zitat

habe ich jetzt auch nicht ganz so gesehen aber macht sinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|&n