Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Will
User
User


Anmeldungsdatum: 26.11.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 26.11.2016, 09:01    Titel: Studium und Kindererziehung Antworten mit Zitat

Hallo,

wir sind ein junges Ehepaar und haben ein Kleinkind /1,5 Jahre.

Meine Frau kümmert sich derzeit ausschließlich um die Kindererziehung und arbeitet i.S.v. Jobtätigkeit nicht. Wohingegen die Kinderbetreuung als wahrhaftig sinnvolle Arbeit betrachtet werden sollte und ein große Verantwortung und sich als große Herausforderung darstellt.

Ich habe mich dazu entschieden ein Studium zu beginnen und wollte nachfragen, ob es weitere Väter gibt, die auch gerade erst Väter geworden sind und das Studium aufgenommen haben.
Wie bewältigt ihr beide Aufgaben zusammen? Ich möchte gerade in den Anfangsjahren die Entwicklung meines Sohnes verfolgen und gleichzeitig mein Studium von Anfang an ernsthaft schnellstmöglich durchziehen.
Habt Ihr Empfehlungen hinsichtlich Zeitmanagement etc.?
Eventuell sogar wichtige Empfehlungstipps hinsichtlich frühkindlicher Erziehung?
Über jede Art von Hilfe freue ich mich.

LG
Will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
l>