Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paloma
Member
Member


Anmeldungsdatum: 04.11.2005
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 09.08.2009, 15:41    Titel: Wechsel 2. Nebenfach Antworten mit Zitat

Liebe Leute,

ich habe folgendes Anliegen: Ich studiere Soziologie ohne Studienschwerpunkt. Nun hatte ich ursprünglich vor im 2. Nebenfach BWL zu studieren. Da habe ich mittlerweile auch zwei Klausuren mitgeschrieben und bestanden. Nun habe ich aber festgestellt, dass ich mich absolut nicht in diesem Studiengang sehe und mich nach meinem Studium auch in eine andere Richtung orientieren werde.

Ist ein Wechsel denn jetzt noch möglich (da ich ja schon zwei von sechs Klausuren bestanden habe)?

MfG

P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sophie
Senior-Member
Senior-Member


Anmeldungsdatum: 10.02.2004
Beiträge: 1641
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich bin mir nicht 100% sicher (aber fast), dass das möglich ist. Im Grundstudium war bis zum Abschluss des Nebenfaches, bzw. der Erfordernisse ein Wechsel jeder Zeit möglich, und da Du offiziell ja noch nicht BWL bestanden hast (komplett), sollte dies kein Problem sein. Je nachdem welches Fach Du nun aber wählst, könnte die Prüfersuche problematisch werden. Vielleicht ist ein SSP doch attraktiv?

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paloma
Member
Member


Anmeldungsdatum: 04.11.2005
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sophie,

danke für Deine Antwort.
Ich war bereits beim Prüfungsamt und habe das abgeklärt. Es geht ohne Probleme. Ich werde wahrscheinlich mein 2. Nebenfach an einer anderen Uni studieren, da mein Wunschfach hier nicht angeboten wird. Ein SSP ist für mich nicht so interessant, da ich mich fachlich in eine ganz andere Richtung orientiere.

Ich wünsche noch einen schönen Tag

P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miasanmia
User
User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 09.02.2015, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderbar:). Siehst du, gar kein Problem! Bei mir hat das mit dem Wechsel sogar schon zwei Mal geklappt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michimatze
User
User


Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Weingarten

BeitragVerfasst am: 21.05.2016, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Paloma, dass du die Antwort des Prüfungsamtes hier eingefügt hast! Wink So können auch Leute wie ich, mit ähnlicher Frage davon profitieren Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group