Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
prinzessin 100
Member
Member


Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 71
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 22.02.2013, 18:12    Titel: Frage zu Synergieeffekten Antworten mit Zitat

Hi,
wir kenne ja 2 Profitable Fusionen ohne direkte Synergieeffekte,
bei beiden ( nacher Stackelberg, und Unsicherheit) war die Ausgangssituation ein Cournot-Oligopol...

jetzt ist meine Frage wie sieht es denn bei einem Betrandwettbewerb aus? wenn bei Bertrand sym. Firmen haben wir ja eigentlich immer, das der Profit gleich 0 ist. Müsste damit Fusion dann immer Vorteilhaft sein?? Oder wann könnte Sie Vorteilhast sein??

und wenn wir asy. Firmen haben bekommt ja nur der, der den geringsten Preis setzten kann, die Gesamtenachfrage. Würde es etwas bringen wenn diese Firma eine Fusion eingeht? Eigentlich ja nicht, da sie ja schon alles bekommt?!

eventuell kann ja jemand von euch etwas von meiner Verwirrung aufklären Wink)

würdet mir sehr helfen Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
omon>/a>