Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cony
Senior-Member
Senior-Member


Anmeldungsdatum: 13.05.2009
Beiträge: 262

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 14:37    Titel: IWO Antworten mit Zitat

Hallo konnte die vorlesung nicht regelmäßig besuchen kann mir jemand sagen was evtl dran kommen könnte oder ob es eine eingrenzung gab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerTobster
Member
Member


Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 08.02.2011, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Eingrenzung gab es wie immer nicht. Wie in einem anderen Thread schon geschrieben wurde, ist Kapitel 12, die Fallstudie, nicht besprochen worden und somit auch nicht relevant für die Klausur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerTobster
Member
Member


Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Bearbeitung des Skripts habe ich noch gesehen, das wir in der Vorlesung Kapitel 2.4 - product standardization übersprungen haben, daher nicht klausurrelevant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mrs chopper
Member
Member


Anmeldungsdatum: 16.02.2010
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen

meine klausuren liegen leider alle nah beinander, daher hatte ich noch nicht wirklich viel zeit mich für die klausur vorzubereiten...
könntet ihr mir vielleicht sagen, wie lange ihr schon an dem fach sitzt und wie gut ihr mit dem lernen vorankommt? (ich weiß, alles subjektiv)
je nachdem würde ich mich sonst von der klausur abmelden!

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiberia
Member
Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 86
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Geht mir genauso, hätte auch erst ab dem 04.03. Zeit für die Klausur zu lernen.

Etwas mehr als 10 Kapitel in 3,5 Tagen? Machbar?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerTobster
Member
Member


Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

also das fach ist nicht schwierig, aber meiner meinung nach sehr umfangreich.

es sind halt sehr viele wirtschaftliche und auf die entwicklung der handelsorganisationen bezogene zusammenhänge gefragt.
alles nicht sonderlich kompliziert, aber eben umfangreich.

also mir persönlich wären 3 oder 4 tage zu wenig für die klausur, selbst mit besuch der vorlesung. aber das muss jeder selber wissen. wer sich schnell viele folien mit den zusammenhängen merken kann, für den ist es wohl machbar. einfach mal das skript mit den fallstudien durchschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pädaaa;)
Senior-Member
Senior-Member


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 264
Wohnort: Kerken

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

DerTobster hat folgendes geschrieben::
Bei Bearbeitung des Skripts habe ich noch gesehen, das wir in der Vorlesung Kapitel 2.4 - product standardization übersprungen haben, daher nicht klausurrelevant.


Kann das jemand bestätigen?
Fällt noch irgendwas weg (auch Kleinigkeiten zählen Wink )?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steve G. 911
Member
Member


Anmeldungsdatum: 01.12.2008
Beiträge: 199
Wohnort: Erkelenz

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich bestätigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flueger
User
User


Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Tiberia hat folgendes geschrieben::
Geht mir genauso, hätte auch erst ab dem 04.03. Zeit für die Klausur zu lernen.

Etwas mehr als 10 Kapitel in 3,5 Tagen? Machbar?


Machbar 28 Seiten Zusammenfassung zu lernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group