Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kopfkratz
Member
Member


Anmeldungsdatum: 19.07.2008
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 19:44    Titel: Design to cost und Qualitätsmanagement Antworten mit Zitat

Hallo Leute.

Ich wollte mal nachfragen wie ihr euch auf die Klausur Design to cost vorbereitet.

Irgendwie bekomme ich Panik bei dem riesigen Umfang des Stoffes. Schon der Teil von Schramm umfasst 179 Folien + der Bergersteil 89 Folien und 86 Folien von Wortberg. Zusätzlich kommen noch die ganzen Übungen dazu, vor allem die ausführlichen Übungen vom Schramm.

Soweit ich in der letzten Vorlesung mitbekommen habe wird leider nix aus- bzw. eingegrenzt. Weiterhin ist das Problem das es keine alten Klausuren gibt an denen man sich richten könnte.

Es wurde zwar gesagt die Klausur wird diesmal etwas einfacher aber bei dem Stoffumfang hilft mir die Aussage leider nicht viel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aphelion83
Senior-Member
Senior-Member


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 305
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
mich würde vor allem interessieren ob ihr vom Schramm-Teil die ganzen Vor- und Nachteile von Antriebsarten auswendig lernt..(Elektromagnete, pneumatische Stellantriebe usw..)

Ich werde definitiv nicht alles auswendig lernen können...! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kopfkratz
Member
Member


Anmeldungsdatum: 19.07.2008
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem ersten Teil von Schramm lerne ich nur die grundlegenden Sachen.
Versuche mich mehr auf die Kapitel 2-4 und die Übung zu konzentrieren. Aber alles schaffe ich es auf keinen Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deciver
Senior-Member
Senior-Member


Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 253

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nur noch das neue Forum benutzen, danke
http://www.wiing-fachschaft.de/joomla/phpBB3/index.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group