Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
captain_f
Member
Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 19:40    Titel: Dumme Frage zum Praktikum Antworten mit Zitat

ich habe im märz 2010 ein fachpraktikum angenommen, jedoch habe ich das problem, dass ich mit dem unternehmen. wo ich gerade das grundpraktikum mache entäuscht bin. die ersten tage hieß es ich müsse auf meine arbeitsschuhe warten-heute hatte ich sie dann und dürfte nichs drehen fräsen oder ähnliches.
was dort gemacht wird is interessant, aber wenn ich das richtig verstanden habe soll ich selber was machen ?!!- wenn sich nichts ändert werde ich da wohl nich weiter machen.

wird es die leute im unternehmen des fachpraktikums
interessieren, dass ich eventuell das grundpraktikum bis dahin nicht haben werde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Deciver
Senior-Member
Senior-Member


Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 253

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das interessiert überhaupt niemanden.

Es interessiert nicht mal unser Praktikumsamt was du im Praktikum "wirklich" (nicht) gemacht hast. Hauptsache der Bericht, den du abgibst, ist ok.

Ich würde empfehlen: mach dein Grundpraktikum zuende, lass es dir bescheinigen und nimm so viel Erfahrung mit wie du kriegen kannst. Der Sinn des Praktikums ist nicht das du lernst wie man eine Maschine bedient, sondern das du verstehst was die Maschine überhaupt macht.

p.s. wir hatten auch schon Fälle, wo Studenten in Ihrem Grundpraktikum überhaupt nicht an den Maschinen arbeiten, höchstens zusehen durften. Das einzige was die Armen machen durften war in der ersten Woche einen Metallklotz mit einer Feile zu bearbeiten bis es ein Würfel war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain_f
Member
Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die schnelle antwort ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samesore
Senior-Member
Senior-Member


Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 798

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mit Arbeitern bist musst du verstehen, dass diese Leute seit 20 Jahren die gleichen Sachen tun, und das dürfte nicht vieles sein.

Es könnte zwar langweilig sein, aber hauptsache du verdienst Geld dabei.

Bleib da die ganzen Zeit und helfe denen bei der Arbeit wenn sie dich was fragen (das dürfte nicht viel sein, da sie nur Maschinen ersetzen und nicht viel nachdenken müssen).
Versuch für den Praktikumsbericht Informationen zu sammeln, d.h. gucke dir die Vorgänge genau an, frag die Arbeiter warum sie dies und jenes tun, und schreib das auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain_f
Member
Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

danke... hab heute nochmal nachgefragt und dann durfte ich an die drehbank... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
captain_f
Member
Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich nochmal ... wo muss ich alles die unterschrift drauf haben- nur auf den wochenübersichten. wo ich die die tätigkeiten aufliste?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dj Zottel
User
User


Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 26
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
eine Antwort findest Du im offiziellen Forum für Wi-Ings.
Wir möchten gerne alles ein wenig dorthin verlagern...

http://www.wiing-fachschaft.de

Gruß
Tobias
--- Wi-Ing Fachschaft ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group