Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baldrian
User
User


Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 21:27    Titel: Praktikumsbericht Antworten mit Zitat

Hi!
Ich mach momentan mein Grundpraktikum für Maschinenbau. Ich bin mir etwas unsicher, wie ich den Praktikumsbericht schreiben soll. Nehmen die es sehr genau bei Praktikantenamt? Ich hab nämlich bisschen Schiss, dass wenn's (der Bericht) nicht gut ist, nachher nicht anerkannt wird.
MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deciver
Senior-Member
Senior-Member


Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 253

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mach deinen Bericht so gut wie du kannst und mach dir weiter keine Sorgen. Wenn du noch nicht mit deinem Studium angefangen hast, brauchst du evt. sogar überhaupt kein Protokoll machen. Das lies aber mal sicherheishalber in der Praktikumsordnung http://www.uni-due.de/wiing/downloads.shtml nach oder schreib denen ne Mail.
Prinzipiell sind die im Praktikantenamt sehr locker. Mir ist nicht ein Fall bekannt, wo es wegen des Berichts Probleme gab. Denen ist vorallem eine Bescheinigung vom Arbeitgeber mit Stempel sowie die Unterschrift unter den Wochenberichten wichtig!
MfG
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
] aligntiv> e.01,