Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThE|DoC
Member
Member


Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 17:16    Titel: Grundlagen der Elektrotechnik 2 - Praktikum im 2. Semester Antworten mit Zitat

Moin,
in der Studienordnung steht, dass man im 2ten Semester ein GET 2 Praktikum von 2 SWS hat. Leider habe ich auf der Homepage vom Brakelmann nix darüber gefunden.


Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon02
User
User


Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das Praktikum wird von der ATE organisiert.
Zuständig dafür ist Lothar Westerhausen. Er hat sein Büro in BA 036.
Telefon: +49-(0)203-379-3207
Mail: lothar@ate.uni-duisburg.de
Weiteres könnt ihr auch hier finden: http://www.ate.uni-duisburg.de/services.htm unter Praktikum.
Da ihr euch für das Praktikum auch anmelden müsst, solltet ihr den Herrn Westerhausen mal fragen, wann die Anmeldung dafür ist.

Mfg
Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThE|DoC
Member
Member


Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 06:46    Titel: Vorbereitung auf das Praktikum Antworten mit Zitat

So, nun hab ich mich erfolgreich für die zwei Praktika in diesem Semsester angemeldet. Wie vorbereite ich mich denn genau auf das E-Technik Praktikum vor, weil bei Physik stehen da die Stichpunkte als Hilfe. Bei E-Technik steht nur ein elend langer Text. Crying or Very sad
Oder muss man sich auf dieses Praktikum nicht so intensiv vorbereiten wie für Physik?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldy
User
User


Anmeldungsdatum: 23.10.2003
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, im letzten Jahr wurde wir vorm E-Technik-Praktikum zum schriftlichen Test gebeten, insgesamt durfte man 3x wiederholen, ich denke nicht, dass sich daran was geändert hat.
Also möglichst alles lesen und auch können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group