Webforum Foren-Übersicht Webforum
Webforen der Universität Duisburg-Essen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anasazi82
User
User


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 19:38    Titel: Impedanz oder Admitanz Antworten mit Zitat

Tag auch,

dies ist meine 1. Versuch mir Informationen über das Forum zu holen. Ich hoffe mir kann einer helfen.

Frage:
Warum rechnet man die Gesamt Impedanz über die einzelnen Admitanzen aus und addiert sie nicht einfach nur?

(Energietchnik Übung Aufgabe 4.1 beim Stammen)

Vielen Dank schon mal im vorraus für Ihre Mühen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
15devils
User
User


Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe deine Frage nicht 100ig verstanden. Ich mache auch weiteres (2te ) versuch in G der EnergieTech.
Bei aufgabe 4,1) Ich glaube es ist als vereinfachung für die weitere rechnungen: nämlich
Yges= Y1 + Y2 + Y3 da "parallel" geschaltet sind was einfacher zu rechnen als
1/Zges= 1/Z1 + 1/Z2 + 1/Z3 => Zges= 1/(1/Z1 + 1/Z2 + 1/Z3)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group